Problem mit... werdet ihr sehen
Übersicht

Master King ofBetreff: Problem mit... werdet ihr sehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin
also ich habe mein menü mit VB geproggt und das startet die einzelnen Level, die jeweils in einer einzelnen exe stecken(die sind mit BB geproggt.) Und wenn ich dann ein Image laden will, ohne den pfad zu nennen also: Code: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage("Bild.bmp")
statt mit pfad: Code: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage("C:\Bild.bmp")
wenn ich die exe manuell ohne mein vb menü starte geht alles glatt, aber über mein menü findet das BB programm die bilder nicht mehr. Hat das VB Prog Einfluss auf das BB Programm wenn es einfach mit Shell(in BB Sprache: ExecFile) startet??? kann ich das vermeiden??? kann zufällig einer VB? Danke schonma im voraus, hoffe kann mir einer helfen ___ fos |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
jo wenn du von aussen öffnest, wird das arbeitsverzeichnis verschoben sofern das aufrufende programm net im gleichen verzeichnis war ... dann geht das ganze hopps bzw. du musst ganz am anfang mittels den befehlen das verzeichnis erst feststellen wo die exe drin is und das als path setzen, dann sollts auch gehen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Master King of |
|
---|---|---|
also könnte ich meine menü exe in das gleiche verzeichniss tun und dann müsste das gehn???
____ fos |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ja. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
jopp müsste es | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
SystemProperty$("APPDIR") sollte den Pfad der aktuellen Exe zurückgeben ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Master King of |
|
---|---|---|
danke hubsi das is goooooood
____ fos |
||
Übersicht