blitzmax gui und windows 8

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: blitzmax gui und windows 8

BeitragMi, Feb 06, 2013 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe gehörrt das unter windows 8 einige programme die in maxgui programmiert wurden nicht mehr funktionieren könnten, ist dies korreckt?

wenn ja warum ist das so?
wenn nein warum ist das nicht so?

eventuell... lohnt es sich in zukunft weiter maxgui zu nutzen?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 06, 2013 19:02
Antworten mit Zitat
Woher hast du das gehört? Ich hatte nur einmal kurz zugriff auf ein Win8, dabei habe ich ein MaxGUI-Programmiertes Tool kurz angetestet (natürlich auf der herkömmlichen Desktop-Oberfläche), konnte aber keine Fehler entdecken.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Lobby

BeitragMi, Feb 06, 2013 20:19
Antworten mit Zitat
Ich arbeite fast ausschlißelich mit Windows 8 und bisher sind mir ebenfalls keine Probleme mit BlitzMax in Kombination mit maxgui untergekommen.

Deine Frage, warum dem nicht so ist, lässt sich wohl damit beantworten, dass Microsoft sehr auf Abwärtskompatibilität bedacht ist. Zumindest die nächsten paar Jahre sollte man mit der maxgui unter Windows keine Probleme haben (überhaupt, wenn es zu Problemen kommt, dann eher mit dem gesamten BlitzMax; wenn es tatsächlich mal zu Problemen mit der maxgui kommen sollte, sollten sich diese immerhin fixen lassen).

Um das abschließend klarzustellen: Wir reden doch hier von Windows 8, nicht zu verwechseln mit Windows RT, welches für ARM-Prozessoren entwickelt wurde und entsprechend keine der traditionellen Anwendungen wie man sie von vorherigen Windows-Versionen kennt, ausführen kann.
Dass man mit BlitzMax auch keine Apps für die Metro-Oberfläche von Windows 8 programmieren kann, sollte ebenfalls klar sein.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: