Windows 8 - Energie sparen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Zwer99

Betreff: Windows 8 - Energie sparen

BeitragFr, Feb 08, 2013 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Freunde!

Ich habe vorgestern Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Alles klappt wunderbar, auch "Energie sparen" funktioniert bei mir so wie es sollte (unter Windows 7 funktionierte es nicht). Nur ein Problemchen habe ich noch: wenn mein laptop ein paar Stunden (7 oder 8) im Energiesparmodus bleibt, dann startet er plötzlich von alleine hoch und schaltet sich dann komplett aus. Das nervt mich ein wenig. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ausschalten kann?

Danke schon mal!
Lg,
Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

Lobby

BeitragFr, Feb 08, 2013 12:07
Antworten mit Zitat
Also, Folgendes:
Gehe mal zu den Einstellungen deines aktuellen Energiesparplans (Auf das Batterie-Icon in der Tray-Bar klicken -> Weitere Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (beim aktuell ausgewählten Sparplan)).
Dort befindet sich nun ein Link "Erweiterte Energieeinstellungen ändern", wenn man auf diesen klickt erscheint ein neues Fenster mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Für den Ruhezustand dürfte "Energie sparen -> Ruhezustand nach" verantwortlich sein (jeweils einfach eine 0 für "Nie" eintragen).
Falls du hin und wieder den Energiesparplan wechselst, und bei allen das automatische in den Ruhezustand gehen verhindern willst, musst du die oben genannte Einstellung für alle Energiesparpläne manuell ändern.

Ich hoffe doch, dass dein Laptop sich nicht ganz herunterfährt, sondern nur in den Ruhezustand wechselt. Ansonsten nämlich wird das oben geschriebene wohl nicht weiterhelfen können.

Zwer99

BeitragSa, Feb 09, 2013 12:28
Antworten mit Zitat
Danke, hat funktioniert Wink
Hab' mal über Nacht den Laptop im Energiesparmodus gelassen und siehe da, am nächsten Morgen war mein Computer nach wie vor im Energiesparmodus!

Lg,
Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: