Allgemeine Fragen zu Shadern
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JoelBetreff: Allgemeine Fragen zu Shadern |
Fr, März 01, 2013 20:15 Antworten mit Zitat |
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Da mir die Berechnung eines Mandelbrots auf herkömmliche Art doch noch etwas Zeit beansprucht, kam mir die Idee das auf die Grafikkarte auszulagern.
Ich habe mir hier Noobodys Beispiel hier im Forum angesehen(https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32487 ganz unten), doch ich habe wenig verstanden. Welche Möglichkeiten gibt es Shader in BM zu nutzen? Kann die Ausgabe von Shadern aussehen? Nur auf den Bildschirm oder auch als Zahlenwert? Danke für die Hilfe. |
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BtbN |
Fr, März 01, 2013 20:38 Antworten mit Zitat |
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Shader Rendern in den Framebuffer, es ist nicht ohne weiteres möglich, einfach Werte von ihnen zurück zu erhalten.
OpenGL ist vollständig nutzbar, also auch dessen Shader-Funktionalitäten. |
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Joel |
Fr, März 01, 2013 22:24 Antworten mit Zitat |
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Da ich noch beinahe keine Ahnung von ogl und Shadern habe wären einige weitere Informationen zu einbinden etc. gut | ||
Matthias |
Sa, März 02, 2013 10:31 Antworten mit Zitat |
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@Joel
Shader sind sehr anspruchsvoll. Du soltest dich mit OpenGl sehr gut auskennen bevor du damit beginnst. http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial Versuch ersteinmal alle Tutorials duch zu machen. Gruß Matz. |
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Joel |
Sa, März 02, 2013 11:09 Antworten mit Zitat |
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Danke sehr. Ich werde mich dransetzten. | ||
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