Vakuum instabil - Universum zerfaellt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

PSY

Betreff: Vakuum instabil - Universum zerfaellt

BeitragMi, Feb 20, 2013 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi Leute,

hier ein ganz interessanter Bericht. Es geht um die Metastabilitaet des Universums und (mal wieder) um unser Ende Wink

http://nachrichten.t-online.de...3222/index

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

DAK

BeitragMi, Feb 20, 2013 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mittelmäßig interessant... Um ehrlich zu sein: Dass das Universum in ein paar Milliarden Jahren untergehen könnte ist eigentlich verschwendete Forschung. Das wird die Menschheit ziemlich sicher ohnehin nicht mehr erleben.

Imho ist es wesentlich wichtiger, darauf zu schauen, dass wir uns nicht innerhalb der nächsten 5 Menschenleben völlig selbst ausrotten, als viel Zeit, Mühe und Geld dafür rauszuwerfen, herumzuspekulieren, ob nicht in ein paar Milliarden Jahren alles rund um uns vergeht...
Wie auch immer.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PSY

BeitragMi, Feb 20, 2013 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

seh ich genauso DAK. Aber nichtsdestotrotz ist das Interesse an Wissenschaft hier im Forum relativ hoch, deswegen dachte ich, ich teils mal mit Smile


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Feb 20, 2013 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mist! Endlich Weltuntergang, und ich werde es nicht mehr miterleben! Mad
Wink

Nein, auch wenn es Sinnlos aussieht: Forschung ist das nie. (Ohne den Artikel gelesen zu haben: ) Hier bzw. bei sowas geht es ja auch um Grundlagenforschung. Und die ist wichtig.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

MCocktail

BeitragFr, Feb 22, 2013 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, ja ich denke das ist ein Problem unserer Ururururururur...(weiß nicht wie viele)...ururenkel, nicht von uns, falls es die Menschheit bis dahin noch geben sollte Surprised . Ich denke aber das der Mensch sich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon was einfallen lassen kann, wenn es möglich ist. Rolling Eyes

Arrangemonk

BeitragMi, März 13, 2013 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
her gehts ja zu wie in einer FH, alles nicht praxisbezogene wird ignoriert XD

ich find das schon interessant, aber auch kaum bedrohlich, weil die sonne vermutlich vorher verreckt und die erde mit kaputtmacht, und ich vermutlich schon paar milliarden jahre tot bin
ingeneur

Skabus

BeitragDo, März 14, 2013 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
her gehts ja zu wie in einer FH, alles nicht praxisbezogene wird ignoriert XD


Keine Vorurteile hier Razz



Ich find sowas auch sehr interessant, auch wenn es natürlich nicht soviel mit unserem jetzigen Leben zu tun hat.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DAK

BeitragFr, März 15, 2013 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist schon interessant, aber dadurch, dass es nix mit uns zu tun hat, gibts darüber wenig Kontroverse und damit keine Diskussion. Es gibt zu dem Thema hald keinen, der kommt mit "Dagegen sollten die Regierungen viel mehr tun", wir werden alle sterben worauf wer antworten könnte "Ach, geht schon, im Film 2012 habens auch ein paar überlegt" worauf der Rest des Forums sich ans Planen für ein Rettungsraumschiff macht Wink

Es meinen hald alle "ja, is ganz interessant", lesen sichs durch und machen was anderes weiter.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 16, 2013 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und dennoch trägt es dazu bei, die Zusammenhänge besser zu verstehen woraus neue und bessere Technologie entsteht.

Noch vor 100 Jahren wusste man noch nicht einmal was elektrischer Strom ist. Hat aber trotzdem es produzieren und transportieren können. Damit Licht und Magnetfelder erzeugen und somit Lampen und Motoren antreiben können. Erst nachdem man wusste was es ist, ist die Entwicklung schon fast sprunghaft angestiegen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Arrangemonk

BeitragSo, März 31, 2013 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da sich das Universum mit mehr als Lichtgeschwindigkeit ausdehnt, ist doch relativ wurst, wenn so ein riss nur weit genug weg ist, erreicht er uns niemals, kommt er zu nah is hier alles verratzt aber den rest gibts immernoch
ingeneur

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 01, 2013 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Theorie über das stets ausdehnende Universum wird durch eine andere mehr logische Theorien wiederlegt (Siehe dazu: http://viaveto.de/plasmaverse.html). Auch wenn ich gerade den letzten Videos nicht zu 100% zustimmen kann, ist der hier genannte Aufbau in sich schlüssig. Ganz anders als bei dem ausdehnenden Universum das mathematisch nur noch mit einer mysteriösen wie unsichtbaren ja sogar geisterhaften schwarzen Materie und dunkler Energie auskommt.

Wenn der Anteil dieser geisterhaften Materie nur wenige Prozentpunkte zur vervollkommnung einer mathematischen Notwendigkeit betragen würde > ok. Aber dieser Anteil von 63% bzw. 72% ist einfach nur krank es so als gegeben anzusehen. Zudem habe ich vor ziemlich genau 10 Jahren selbst Berechnungen angestellt, die die Spiralbildung von Galaxien erklärt. In meiner Animation (Berechnungszeit 36 Stunden) wird keine geisterhafte Variable benötigt. Es handelt sich hierbei um die letzten Animationsframes. Sonst würde das ganze Video mehrere Minuten dauern. Die Werte sind nicht perfekt, denn die Spiralbildung hat sich immer wieder aufgebaut und ist wieder ''zerfallen''. Mit jedem Zyklus war es jedoch stabiler und deutlicher zu erkennen.

Letztendlich ist es wichtig alle Theorien zu kennen, um bestimmte Phänomene erklären zu können. Am Ende könnte dann tatsächlich mal eine vernünftige Erklärung gefunden werden. Aber wenn man alles neue immer gleich ablehnt, wird nie was gescheites dabei raus kommen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group