BCC #69 - Licht und Schatten
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worschtbrot |
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Soo, ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Nach bisher 2:36 h steht eigentlich so ziemlich alles bis auf die eigentliche Spielmechanik. ![]() Aber dafür habe ich ja noch genug Zeit, und somit würde ich sagen, dass meine Teilnahme sicher ist. Hier noch ein kleiner Teaser ![]() ![]() |
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DAK |
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Ich habe jetzt noch aus gegebenem Anlass einen kleinen Regelzusatz hinzugefügt, nämlich, was alles zu einer vollständigen Abgabe gehört:
Zitat: Eine gültige Abgabe muss folgendes enthalten:
-) Eine ausführbare exe-Datei des Spiels (nicht jeder hat alle Blitz-Versionen) -) Den vollen Sourcecode -) Eine Readme-Datei, die das Spiel erklärt |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Funktioniert: check.
Code kommentiert: check. Sounds eingebaut: check. App-Symbol eingebaut: check. 9h15 hat's gedauert. Die readme-Datei zu erstellen + Screenshots machen + Archiv machen + alles hochladen dauerte nochmal 35 Minuten (anm. d. Red: Jetzt ist 19:50 gemäss meiner Uhr). Aber das zählt ja ohnehin nicht dazu ![]() Vorgeschmack: ![]() Download: http://www.holzchopf.ch/conten...herlis.zip mfG Holzchopf |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Hmm, bin leider mit 10h 6m nun über der Zeit und muss wohl oder übel eine andere Idee verwirklichen.
Für den Fall das hier später jemand reinguckt, habe ich hier meinen ersten Versuch hochgeladen. Beinhaltet 2D Schatten Engine (mit kleinen Fehlern, und auch größtenteils unoptimiert) und weiteren Klassen. (Ich hätte wahrscheinlich eine Menge Performance mit VBOs raushauen können, anstatt immediate OpenGL zu verwenden.) |
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DAK |
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Schade, dass das nix geworden ist. Schaut recht cool aus.
Aber hättest du das nicht unter BMax einfacher mittels Lightblend und Bildern mit Farbverläufen lösen können? Edit: Habs mal ausprobiert: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12379 Hat mich 27 Minuten gebraucht. Schaut zwar nicht ganz so gut aus, ist aber nicht so weit weg, oder? Steuerung: WASD und Q und E zum drehen, Leertaste zum wechseln zwischen ALPHABLEND und LIGHTBLEND (startet in Alpha) |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Für mich war das nicht-um-die-Ecke-gucken-können das wichtige, da man ansonsten in Level 3 die Falle direkt sehen kann. Was dann wiederum die Überraschung vernichtet. :/
Aber für andere Zwecke ist das mit Sicherheit sinnvoll, da das enorm Performance bringt. |
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DAK |
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Hmm, hast recht. Ich hab mir nur den Effekt bei dir angeschaut, nicht was damit geht, sorry.
Vielleicht würde es gehen, wenn man den Lichteffekt mit schwarzen Polygonen abdeckt. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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XeresModerator |
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Ich habe noch keine durchschlagende Idee gehabt, dafür habe ich schon mal ein Tool für die Arbeitszeitüberwachung geschrieben.
![]() TimeKeeper.exe (667 KB, win)
Das 10 Stunden Limit ist gerade noch hardgecodet. Beim beenden wird automatisch ein "Save.txt" File angelegt. Nun, viel Erfolg noch - noch ist ja Zeit. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
BIG BUG |
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Hier mein Beitrag.
![]() Download(2MB) Steuerung: Maus (X-Achse): Blickrichtung ändern W-A-S-D: Bewegen Leertaste: Aktion durchführen Diesmal bin ich ausnahmsweise mal rechtzeitig vor Abgabeschluß dran, da ich mich aber wie gewöhnlich übernommen habe ist das Spiel in vieler Hinsicht noch recht unfertig. Hoffe die Performance ist auch auf Mittel Klasse PCs o.k. die Optimierungen habe ich aufgrund von knapper Zeit gestrichen. Eigentlich sollte das der unheimlichste BCC-Beitrag aller Zeiten werden - Naja. Eine Beichte habe ich noch zu machen: Obwohl ich mich gut vorbereitet hatte ist die Zeit sehr knapp geworden und ich war am Ende etwas drüber. Da ich bei einer Textur unverhältnismäßig viel Zeit vertrödelt hatte habe ich diese am Ende entfernt und durch eine 5-min-Lösung ersetzt, so dass der Abgabebeitrag summa summarum wieder unter 10 Stunden bleibt. Hoffe der Beitrag ist somit trotzdem gültig. P.S. Die Beschreibung des Spiels selbst habe ich absichtlich sehr vage gelassen. Und am Besten spät mit spärlicher Beleuchtung spielen ![]() |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Coole Idee, Objekte an ihrem Schatten erkennen zu müssen! (Ich habs doch richtig gespielt, oder?)
Da ließe sich mit mehr Zeit bestimmt ein größeres und interessantes Spiel draus machen! ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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DAK |
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Find ich sehr cool, die Idee. Ich würde den Beitrag schon als gültig werten.
Vor allem die Schatten finde ich schon sehr beeindruckend. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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worschtbrot |
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Habe da nochmal ne Frage, und zwar wie das aussieht von wegen Sounds. Ab wann zählt ein Sound als selbst erstellt? Gibt ja genug Tools mit denem man sich zum Beispiel 8bit-Sounds generieren lassen kann.
Darf ich solche Sounds verwenden? |
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DAK |
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Ja, Soundgeneratoren sind erlaubt. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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worschtbrot |
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Sooo, dann gebe ich, mit einer Arbeitszeit von 9:17h auch mal ab. Habe leider sehr viel Zeit mit meinem Highscoresystem verbracht, da man ja keinen Code kopieren durfe. ![]() Naja, alles is allem ist es spielbar, wenn auch ohne Musik etwas trist. Ich präsentiere: Sun God Hier der Link: Klick mich! Und hier noch ein Screenshot: ![]() Anbei noch eine Frage: Kann es sein, dass der ResHacker, welchen ich sonst immer zum ändern der Icons benutzt habe, unter Windows 8 nicht funktioniert? Oder mache ich etwas falsch? ![]() |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Meins lebt auch noch! Und ich hab noch 3.5 Stunden.
Hoffentlich reicht das für anspruchsvolle AI... ![]() |
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DAK |
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Freut mich, dass es so viele Beiträge gibt!
Der BCC rennt jetzt noch rund anderthalb Tage, bis morgen um 23:59, also an alle, die noch einen Beitrag in Bearbeitung haben, nicht die Abgabe verpassen. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Wie... fertig und noch 76 Minuten Zeit?
Zeit um die Grafik aufzubessern! ![]() Wenn alles gut läuft lade ich gegen Mitternacht hoch. EDIT: Teaser: ![]() EDIT: Oder auch nicht.. Dann halt morgen. ![]() |
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Sir Gauss der III |
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So, da ich morgen nix mehr machen kann, wurde es heute etwas spät. Dafür steht das Programm nun soweit und kann getestet werden. Da ich jedoch knapp unter dem Zeitlimit liege (9:53:23) werden wohl nur noch extreme Fehler behoben.
In diesem Sinne kommt hier der Link: Download (868,37 KB) ![]() Gefangen tief unter der Erde, wo noch nie ein Sonnenstrahl schien, haben Sie nur ein Ziel: Den Schatz der Zwerge finden. Naja, und natürlich dabei nicht drauf gehen. Gesteuert wird per WASD, Shift, Leertaste und Maus. Eine Ausführliche Hilfe liegt als Word bzw. PDF bei. 11.04.2013 12:13//Edit: Downloadgröße eingefügt |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Aaarrrrgh, mein Zug fährt in 30 Minuten!
Aber noch fertig geschafft, hehe. Download hier: http://amulware.net/stuff/games/darkness.zip (offizielle Abgabe) Screenshot: ![]() |
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DAK |
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Der BCC ist jetzt offiziell vorüber. Danke für die vielen hochwertigen Teilnahmen!
Ich werde den Abstimmungsthread im Laufe des Tages aufmachen. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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