MiniBCC #9 - Pack your bag! - Abstimmung
Übersicht

Wer hat die Aufgabe am besten gelöst | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 22 Stimmen |
![]() |
SpionAtomBetreff: MiniBCC #9 - Pack your bag! - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Und damit sind auch schon die drei Tage Bearbeitungszeit für den MiniBCC #9 um. Und die Koffer sind gepackt! Ziel war es, ein Programm zu schreiben, das ein Bild entgegennimmt und die Objekte darin neu anordnet, so dass ein flächenmäßig möglichst kleines Bild entsteht. Es liegt nun an Euch zu entscheiden, wer diese Aufgabe am besten gelöst hat. Download (3,06mb) Die Abstimmung geht 7 Tage lang. Ein Ergebnis kann aber schon festgehalten werden. Das zumindest für das Vorgabenbild kleinste Ergebnis hat: Code: [AUSKLAPPEN] Holzchopf (358 x 99 = 35442px)
Lobby (171 x 219 = 37449px) Eingeproggt (150 x 287 = 43050px) Xeres (861 x 99 = 85239px) HOLZCHOPF geliefert, und er erhält wie angekündigt das "kleine digitale Schmankerl" im Laufe des Tages. Trotzdem stimmt noch ab. Vielen Dank an die Teilnehmer, und schonmal danke im Vorraus fürs Abstimmen. |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Meine Stimme geht (trotz der nicht so effizienten Lösung) an Eingeproggt, da mir die Visualisierung des Einsortierens unglaublich taugt! | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Meine Stimme geht an Lobby, weil er eine wirklich extrem schnelle Lösung präsentiert.
mfG Holzchopf edit Uff, Meisterpacker. Ich hatte schon angst es käme was wie "Hat den Kleinsten". Aber Meisterpacker ist ganz gut ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Tritium |
|
---|---|---|
Meine Stimme geht ebenfalls an Lobby, da sein Programm
1) schnell ist 2) ein gutes Ergebnis erzielt 3) immer das gleiche Ergebnis erzielt |
||
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Eingeproggt:
+ schöne grafische Veranschaulichung, wie der Algorithmus funktioniert - erzeugt unterschiedlich gute Ausgaben in mehreren Durchläufen Holzchopf: + sehr gutes Ausnutzen von freiem Platz - Algorithmus braucht sehr lange (100 Sekunden; würde mich mal interessieren, wie die Laufzeit anwächst, je mehr man optimieren will bzw. wenn man mehr / weniger Objekte hat) Lobby: + schnellster Algorithmus von allen (für das Testbild ca. <2 Sekunden) - ein bisschen dürftig, zumal es gar keine Text-Ausgaben gibt Xeres: Schade, dass du den Algorithmus nicht fertig stellen konntest; der Ansatz sieht ja recht gut aus mit 99 Pixeln in der Höhe (wäre wahrscheinlich ähnlich gut wie Holzchopf's Lösung geworden). Meine Stimme geht an Eingeproggt, wegen des guten Kompromisses zwischen Laufzeit und Optimierungsgrad plus der grafischen Ausgabe. |
||
![]() |
SpionAtomBetreff: Sieger! |
---|---|---|
Genau 7 Tage sind nun verstrichen und ihr habt euch ganz knapp mehrheitlich für das Programm von Eingeproggt entschieden.
Damit erkläre ich die Abstimmung für beendet, und freue mich auf den nächsten Termin, der vermutlich am 3. Mai starten wird. Danke an alle! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Servus und Danke zuerst einmal SpionAtom für die Durchführung.
Und Danke natürlich all jenen die sich für mich entschieden haben. Und all jene die sich gegen mich entschieden haben weil mein Programm so "langsam" ist dürfen trotzdem mit der Abstimmung zufrieden sein. Denn ohne der scheinbar beliebten Visualisierung wäre das Ding viiiel schneller. Jeder Zeichenschritt ist von einem Delay 200 gefolgt ![]() Also, lernt aus meinen Fehlern und packt alle eine Readme dazu in der solche Dinge erklärt werden, sonst verliert ihr wertvolle Stimmen! Dennoch wars eine schöne Woche, jeden Tag den Ergebnisstand beobachtet ![]() Last but not least (sagt man so oder?) noch Respekt und Gratulation all jenen Lösungen die besser sind im Sinne von effizienter. Dann sag ich mal bis anfang Mai wo ich euch für ein Wochenende zu unterhalten versuche. Eventuell mit der Hilfe von Holzchopf - Ich würde dir nämlich hiermit anbieten deine Idee im kommenden MiniBCC zu verwenden (wenn du denn eine Idee hast - ist nur ein Angebot, kein Zwang ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht