Skybox Erstellung
Übersicht

Helloman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also nu mal wirklich seit doch einfach ruhig und ignoriert solche threads wenn sie euch nicht passen, seid froh das es noch keine Leute gibt die außschließlich auf Streit aus sind
ADMINS: löscht einfach alles was nicht mit der frage zu tun hat und dann is gut |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;skybox code stolen from castle demo! Function LoadSkyBox( file$ ) m=CreateMesh() ;front face b=LoadBrush( file$+"_FR.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;right face b=LoadBrush( file$+"_LF.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,+1,1,0 AddVertex s,+1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;back face b=LoadBrush( file$+"_BK.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,+1,1,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;left face b=LoadBrush( file$+"_RT.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,0 AddVertex s,-1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;top face b=LoadBrush( file$+"_UP.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,1:AddVertex s,+1,+1,+1,0,0 AddVertex s,+1,+1,-1,1,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;bottom face b=LoadBrush( file$+"_DN.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,-1,-1,1,0:AddVertex s,+1,-1,-1,1,1 AddVertex s,+1,-1,+1,0,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,0 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ScaleMesh m,100,100,100 FlipMesh m EntityFX m,1 EntityOrder m,1 Return m End Function Code: [AUSKLAPPEN] sky=LoadSkyBox( "Data\sky" ) EntityParent sky,camera |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi !
das ist wieder mal so eine Diskussion .... Programmieren besteht zu 90% aus Mathematik und Logik. Für mich jedenfalls ! So, wenn jetzt einer mit den restlichen 10% anfangen will, dann bitte schön. Die restlichen 10% sind Grafik und so ein Kram. Was hilft es, wenn man jemand hilft, diese 10% zu realisieren. Meiner Meinung nach NICHTS ! Denn was kann derjenige danach damit anfangen. Auch NICHTS ! Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, hier den Lehrer für *DENK-FAULE, ABER SOFORT ALLWISSEND SEIN WOLLENDE* zu spielen, von mir aus. Dazu sollte dann aber ein gewisser Bereich hier reserviert sein, damit nicht überall die Fragen auftauchen. Denn ich lese mir gerne alles durch, und wenn ich dann auf solche Threads treffe, habe ich nur wieder meine Zeit vergeudet. So sehe ich das. Und nun zum 101.ten Mal: Solange man nicht fähig ist, irgend ein kleines Programm EIGENSTÄNDIG zu schreiben, sollte Neulingen, überhaupt im 3D Bereich NICHT geholfen werden. Denn das ist für jeden helfenden Zeitverschwendung. Seien wir mal ehrlich: Es gibt so viele Hilfen und Tutorials zu BlitzBasic, daß, wenn einer Fragen zu allgemeinen Themen hat, dieser einfach zu FAUL dazu ist, sich selbst was beizubringen, und nur an die Gutmütigkeit der hier anwesenden appeliert, und diese somit ausnützt ! Und das soll nicht sein. Und es kommen, objektiv gesehen, sowieso immer die gleichen Fragen. Also, was soll das ? Meine Meinung ist es, sich mal mit den Grund-Befehlen zu beschäftigen, also die Befehle, welche man am häufigsten benötigt, sich richtig rein zu ziehen und auch kleinere Programme damit zu schreiben. Alles andere kommt dann mit der Zeit. Jeder muß lernen ! Und man kann immer auf einer Basis aufbauen. Aber hier kommen ja Leutchen rein, die schon beim 60.ten Stockwerk anfangen wollen, und noch nicht mal einen Bauplatz haben ! Das ist meine Meinung dazu. Und wer sich denkt, daß ich nicht Recht habe, braucht hier auch nicht zu posten, den das zeugt von .... 59.tem Stockwerk ![]() Toni |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Welcher .... verschickt hier eigentlich verwanrungs Privat Messages? Das ist ja wohl übelst lächerlich
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht