MiniBCC#10 - Boot
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: MiniBCC#10 - Boot |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Willkommen zur 10. MiniBlitzCodeCompo! Das Thema lautet kurz Boot Damit ist das deutsche Wort (nicht das englische) gemeint. Genauer gesagt lautet die Aufgabe: Schreibt ein Spiel in dem (zumindest) ein Boot vorkommt. Es darf dabei so gut wie alles im Wasser schwimmendes, von Menschen gebautes, Zeug sein. Also Ruderboote, Segelboote aber auch große Passagierschiffe. Auch ein Floß oder sogar ferngesteuerte Boote wären erlaubt. Es gelten die Standard-Regeln, sprich Code 6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes mit dem Gfx-Extra: ![]() 0,25MiB ( 262.144 Bytes ) - Bilder, Meshes, Tilesets, ... Erlaubte Sprachen sind wieder die übliche Blitz-Palette, mit Monkey und ohne zusätzlichen Libs. Abgabe in diesem Thread oder per PN bis Sonntag, 12.5.2013, 23:59 (Jetzt bin ich gespannt wie das wird, ein Spiel mit 6kb... Und das allererste mal mit GFX-Extra! Nutzt diesen noch nie da gewesenen Bewerb! ![]() Viel Glück, Erfolg, gutes Gelingen, etc. Christoph PS: Und Danke an Tennisball der mir bei der Ideenfindung geholfen hat. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Mai 09, 2013 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Es geht los! (Sorry für das Doppelposting, aber muss irgendwie sein um den Thread hervor zu heben. Sobald die erste Reaktion da is kann ein Mod von mir aus diesen Beitrag hier löschen) | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: ...sogar ferngesteuerte Boote...
Und ich hab auch schon eine Idee für einen Beitrag. Viel Glück an alle anderen Teilnehmer! Edit: Oh fu-, abgabe war gestern ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Mo, Mai 13, 2013 8:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Darf ich einen Font Laden um Umlaute darstellen zu können? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Mist, war doch klar dass ich was vergesse.
Ja, sofern die Font nicht mitgeliefert wird - also Systemfonts darf man laden. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
PirateBay DEMO
![]() PirateBayDEMO.exe (~600 kiB) Meine erste Idee war Mist, darum habe ich neu angefangen... dies hier nur als Erinnerung für mich, morgen auch was ab zu geben... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Ich habe auch schon eine Idee, mit der ich mitmachen will.
Allerdings will ich sicherhalbsweiler nochmal was nachfragen: Bei dem Bonuselement GFX steht dabei, man darf "Bilder, Meshes, Tilesets, ..." verwenden. Dürfen da auch animierte Meshes dabei sein? Mal sehen, ob ich bis morgen fertig werde... |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn es sich mit der doch recht knappen Begrenzung von 262.144 Bytes ausgeht, dürfen da auch animierte Meshes dabei sein, ja. | ||
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
OK, super! Das mit den 0,25MiB ist kein Problem, zumal die Meshes ja nicht riesig werden und die Animationen selbst auch recht minimalistisch sind (aber immerhin sieht dann nicht alles so statisch aus). | ||
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Ok, hier mein Link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12442 | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Und das wars!
Danke an Xeres und Spark Fountain, zwischen denen es nun zur Abstimmung kommt. mfG, Christoph |
||
Übersicht