Blickwinkel erstellen
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Blickwinkel erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich einen Blickwinkel erstelle, z.B. für einen Gegner? Ich habe hier ein Bsp-Programm geproggt: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() cube1 = CreateCube() cube2 = CreateCube() camera = CreateCamera() light = CreateLight() PositionEntity cube1,5,-3,10 PositionEntity cube2,-5,-3,10 While Not KeyHit(1) Cls TurnEntity cube1,0,0.5,0 ; If cube2 in Blickwinkel von cube1 Then cube2 hat cube2 gesehen UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Kann man es irgendwie ergänzen, das cube1 einen Blickwinkel bekommt und eine Meldung gibt, wenn er cube2 gesehen hat? Brauch dringend Hilfe. Bitte um Antworten. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
IonPainter |
|
---|---|---|
cone erstellen, drehen, plätten, kollision einstellen und dann checken ob kollidiert, prima blickwinkel...
mal code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800, 600, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() Kamera = CreateCamera() Licht = CreateLight(1, Kamera) MoveEntity Kamera, 0, 15, -50 Winkel = CreateCone(4) EntityColor Winkel, 32, 255, 32 TurnEntity Winkel, 90, 0, 0 ScaleEntity Winkel, 16, 16, .1 MoveEntity Winkel, 0, -15, 0 Typ1 = CreateSphere(4) EntityParent Winkel, Typ1 Typ2 = CreateSphere(4) MoveEntity Typ2, 10, 0, 10 While Not KeyHit(1) If MeshesIntersect(Winkel, Typ2) Then Seh = 1 Else Seh = 0 EndIf TurnEntity Typ1, 0, 1, 0 RenderWorld If Seh = 1 Then Text 0, 0, "IcH SEH DICH!!!" EndIf Flip |
||
Helloman |
|
---|---|---|
gibts da net den EntityInView Befehl?
oder ist der ungeeignet? |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|