MiniBCC#11 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag sollte den miniBCC#11 gewinnen?
Tag X - Spark Fountain 53% 53% 8 Stimmen
TageDifferenz - Holzchopf 46% 46% 7 Stimmen
Insgesamt 15 Stimmen

Xeres

Moderator

Betreff: MiniBCC#11 - Abstimmung

BeitragDi, Jun 04, 2013 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass nicht mehr mitgemacht haben - der BCC mit den Uhren hatte definitiv mehr Schwung. Aber egal:
Zwei mutige haben sich gefunden und so ist es Zeit für die Entscheidung!

Ladet euch die Beiträge herunter...
miniBCC#11 Beiträge (~1,7MB)

und schreibt vielleicht ein paar Zeilen was euch besonders gefallen oder missfallen hat.

Der Gewinner wird am Mittwoch dem 12. bekannt gegeben, bis dahin ist Zeit zum Abstimmen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Addi

BeitragDi, Jun 04, 2013 18:10
Antworten mit Zitat
Meine Stimme geht an TagX
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

DAK

BeitragDi, Jun 04, 2013 20:00
Antworten mit Zitat
Tag X - Spark Fountain
Sehr stimmig, passender Sound, schaut gut aus. Als reines Produkt definitiv interessanter.

TageDifferenz - Holzchopf
Schaut ein wenig lieblos aus, das Hauptfenster. Der Kalender selbst schaut aber sehr gut aus. Der Punkt, der dabei wirklich interessant ist, ist dass man den Kalender wiederverwenden kann, was immer gut ist, wenn ein BCC-Produkt nachher noch einen Sinn hat.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tobchen

BeitragSo, Jun 09, 2013 13:41
Antworten mit Zitat
So wie ich das sehe, lautete die Aufgabe, das aktuelle Datum auszugeben.
Wieso aktuell?
- "Schreibt eine Anwendung, um das Datum an zu zeigen." - Niemand spricht von dem Datum, wenn er nicht das aktuelle Datum meint (es sei denn es ist ein bestimmter Kontext gegeben, hier nicht der Fall)
- "Print(CurrentDate())" als Beispiel
- "Es ist [Frühling/Sommer/Herbst/Winter]" als Beispiel, siehe Präsens
Wieso ist die Aufgabe nicht "Entwickelt ein Programm zum Thema Kalender"?
- Weil es nirgends so steht
Wieso schreibe ich das hier? Weil ich im Chat darum gebeten wurde, das zu tun und zu schauen, ob man mir dabei zustimmt. Finde ich Anklang?
Außerdem ist das der Grund, wieso ich für Tag X stimme.

Aber ich muss dringend loswerden: Bitte hört endlich auf mit dem Weltuntergang-Gehabe. Es ist nun (wie mir Tag X sagt) 170 Tage her und trotzdem wird noch an diesen dummen Tag erinnert, an dem manche News-Websites sich für gar so gewitzt hielten, Liveticker dazu zu machen, und es Weltuntergangparties gab. Natürlich alles ironisch, denn das ist ja die neue Art. Wisst ihr noch, wie man sich über solche Leute lustig gemacht hat, anstatt selbst zu diesen Leuten zu gehören? Das war eine schöne Zeit...
(Zudem stelle ich mir die Welt nach dem Weltuntergang - welchem auch immer - anders vor als eine schöne grüne Wiese voller grüner Bäume.)

Was TageDifferenz angeht, habe ich DAK nix hinzuzufügen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Spark Fountain

BeitragSo, Jun 09, 2013 20:06
Antworten mit Zitat
Oha, das sind ja recht eindeutige Worte Shocked ...

Natürlich sollte das eine ironische Abhandlung sein mit dem angeblichen Weltuntergang, zumal es (nach meiner Meinung) schon gar nicht sarkastischer und durch-den-Kakao-ziehender geht, als die Tage nach dem Weltuntergang abzuzählen Wink. Und wer die Readme gelesen hat, dem sollte sowieso alles klar sein.

Trotzdem bin ich ganz froh, dass es zumindest noch einen weiteren Beitrag gegeben hat außer "Tag X". Und im Moment steht es sieben zu sechs (Stand 9. Juni, 21:40), also ist eigentlich noch gar nichts entschieden. (Deshalb liebe Leute: Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte das noch nachholen!)

Viele Grüße,
Stefan
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28
  • Zuletzt bearbeitet von Spark Fountain am So, Jun 09, 2013 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

KnorxThieus

BeitragSo, Jun 09, 2013 20:41
Antworten mit Zitat
Ich habe für TageDifferenz gestimmt. So eine Berechnung scheint mir generell eher wichtig zu sein, und, ehrlich, mit 3D hab ich nichts am Hut. Sad

Aber soweit ich das einschätzen kann, ist Tag X auch fast genauso gut!
Version: BlitzPlus / Blitz+

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jun 13, 2013 19:09
Antworten mit Zitat
Nach einem engen Kopf an Kopf rennen gewinnt Spark Fountain den miniBCC#11 Exclamation

Glückwünsche & Dank an die Teilnehmer.

Der nächste miniBCC läuft vom 5. Juli bis 7. Juli - mit einer Aufgabe von Spark Fountain.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: