Hat jemand hier Ahnung von Apache?
Übersicht

![]() |
KnykBetreff: Hat jemand hier Ahnung von Apache? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe einen Apachen mit einem Virtualhost für example.com: Code: [AUSKLAPPEN] <VirtualHost *:80>
DocumentRoot /var/www/sites/example ServerName example.com </VirtualHost> Soweit, so gut. doch kommt der user jetzt von zb. example.com/totallyrandom so wird der Ordner wegen nicht vorhandensein nicht gefunden und es kommt ein fehler. wie kann ich Apache verklickern dass er alles am ende der URL ignorieren soll? also, dass alles in den documentRott leitet, egal ob example.com/435757656 oder example.com/hfgfgfhhgfzg Danke für die Hilfe! |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das liesse sich mit einer .htaccess bewerkstelligen. Aber wieso rufst du überhaupt eine URL auf, die's nicht gibt? Resp. was soll das Ziel sein davon? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Knyk |
---|---|---|
Reine Interesse, weil ich mit sämtlichen anderen redirect methoden bis jetzt immer in endlosschleifen gelandet bin.
die .htaccess hat doch aber dann keine chance ne weiterleitung zu starten weil doch das Verzeichnis in dem sie liegt nich aufgerufen wird, wenn ich z.b. example.com/shshshwghw aufrufe? was muss denn da rein damit das funktioniert. Oder zumindest: Wie funktioniert das dann? was läuft da ab? EDIT: Ahh okay. über nen redirect bei 404, wenn ich das richtig sehe? |
||
Übersicht