Eigenes Programm führt zu Virusmeldung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Eigenes Programm führt zu Virusmeldung

BeitragSa, Jun 29, 2013 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich habe mit BlitzMax ein Programm geschrieben. Wenn ich das kompiliere und mit upx komprimiere, ist noch alles ok... Wenn ich aber mit ResourceHacker ein Icon und die Version-Info hinzufüge schlägt Avira an und meldet, es handele sich um einen Virus.
Durch ein wenig rumprobieren fand ich heraus, dass Avira sofort anschlägt sobald ich mit ResourceHacker das Programm erneut abspeichere (egal, ob ich was geändert habe oder nicht)...
Warum ist das so? Gibt es eine Lösung für das Problem?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Pummelie

BeitragSa, Jun 29, 2013 15:21
Antworten mit Zitat
Schick die bearbeitete Exe an Avira, und gib an, das eine Fehlmeldung auftaucht.

In der Regel wird sich nach einigen Wochen darum gekümmert.
It's done when it's done.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jun 29, 2013 15:35
Antworten mit Zitat
Importiere Icon und Manifest gleich beim compilieren anstatt das im Nachhinein zu machen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Thunder

BeitragSa, Jun 29, 2013 23:10
Antworten mit Zitat
Kann auch einfach daran liegen, dass die Änderung an der exe-Datei als schädlich eingestuft wird. Mein avast! hier zum Beispiel meldet mir immer meine BlitzMax-Programme, wenn ich sie kompiliere.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: