hab überall nur fps rate von 61
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: hab überall nur fps rate von 61 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich hab wiedermal ne Frage, und zwar aus dem Grund , weil ich mir in der Projecte Abteilung das super Gui project angesehn hab mit ner fps rate von 600 .....naja gut. Also das problem liegt darin das egal was ich code : bsp.: Code: [AUSKLAPPEN] Global Frames,ZaehlStart, FramesJeSekunde Graphics 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls fps() Flip Until KeyDown(1) Function FPS() Frames = Frames + 1 If ZaehlStart + 1000 < MilliSecs() Then FramesJeSekunde = Frames Frames = 0 ZaehlStart = MilliSecs() EndIf Text 190,75, "FPS :"+Str(FramesJeSekunde) End Function ich immer ne fps rate bei guten 61fps hab, natürlich fällt der wert , aber er wird nie höher . Da frag ich mich dann schon ob das bei meiner Hardeware normal is .....kann mir einer sagen was da los ist? oder liegts an der fps berechnung? aba ich glaub eigentlich nich. FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Das liegt daran, dass dein Bildschirm auf 60Hz eingestellt ist
Mach mal Flip 0, dann sollte das anders aussehn |
||
x.Force |
|
---|---|---|
du musst einfach V-Sync abschalten dann hast du mehr | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ohh , danke habs mit flip 0 gemacht....da warns dann schon 600...ok, ich danke nochmals! Man kann ja nie auslernen! ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
ich bedanke mich auch für die kleine antort, bei meinem projekt sinds nun auch 3 mal so viele fps ^^ | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Genau der selbe Kram stand in der Gamestar ![]() |
||
![]() |
Pixel-King |
---|---|---|
Ich habe versucht, alles bis auf das letzte kleine bisschen zu
optimieren: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 117,11,1,2:While Not KeyHit(1):f=f+1:If z+1000<MilliSecs():t=f:f=0:z=MilliSecs():EndIf Print Str(t):Wend:End
|
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Freeman, eine Bildfrequenz von 60 Hz ist nicht empfehlenswert. Das flimmert und strengt die Augen an. Vermutlich hast Du unter Windows keinen Monitor "installiert". Die Frequenz sollte bei 85-100 Hz liegen.
PS: Und entfernt doch bitte alle Eure störenden Graphiken in den Signaturen. Das ist ein Forum, keine Bildergalerie. Und peinlich ist es auch, denn Eure Websites haben kaum mehr Text, als im Banner selbst steht. :) |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Es gibt auch noch diesen 60 Hz-Bug unter Windows 2000/XP. Um dies zu beheben, benutze RefreshLock. Du bekommst ihn unter http://www.pagehosting.co.uk/rl/.
Alex ![]() Edit René Meyer hat Folgendes geschrieben: Freeman, eine Bildfrequenz von 60 Hz ist nicht empfehlenswert. Das flimmert und strengt die Augen an. Vermutlich hast Du unter Windows keinen Monitor "installiert". Die Frequenz sollte bei 85-100 Hz liegen.
Vielleicht hat er ja einen Flachbildschirm, der nur 60 Hz kann. Aber ich weiss nicht, ob dort die Frequenz auch so gerechnet wird. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
OT
General Alex hat Folgendes geschrieben: Vielleicht hat er ja einen Flachbildschirm, der nur 60 Hz kann. Aber ich weiss nicht, ob dort die Frequenz auch so gerechnet wird.
Nein,wir sie nicht.Ein Monitor muss nach dem Zeilensprungverfahren das ganze Bild jeweils neu zeichen,dabei verblasen langsam die Punkte die grad nicht gezeichent werden.Je langsamer der Monitor das macht desto mehr flimmert es. Bei einem TFT sind die Bildpunkte dagegen an oder aus.Den Effekt das die Bildpunkte langsam verschwinden hat der TFT nicht.Damit ein Montior überhaupt ein stehendes Bild zustande bringt ist in seinem Inneren am Glas eine Phosporschicht die nachglüht.Bei alten Fernsehern (Die eine sehr dicke haben) sieht mann noch manchmal ganz schwach das letzte Bild .Ist die Schicht bei einem Monitor zu stark,dann schmiert er weil er im Gegensatz zum TFT die Pixel nicht "ausmachen" kann ,sondern sie nur einfach nichtmehr zeichnet. Bei einem TFT sind nur Bewegte Bilder flüssiger ,je öfters gezeichent wird.(gängig ist hier zwischen 60(Lowbudget) und 75(Bessere Teile)hz).Dies hängt aber auch von der Zeit ab die die Bildpunkte brauchen um von 1 auf 0 zu kommen.Je schneller desto besser(Kein Schmiereffekt).Gute TFTs machen das heut schon in 12ms(Sehr gutes Bild) cu Linux |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich empfehle vsync zu aktivieren - bei mir sieht die Grafik sonst fehlerhaft aus... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Pixel-King hat Folgendes geschrieben: Ich habe versucht, alles bis auf das letzte kleine bisschen zu
Ist es aber nicht optimieren: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 117,11,1,2:While Not KeyHit(1):f=f+1:If z+1000<MilliSecs():t=f:f=0:z=MilliSecs():EndIf Print Str(t):Wend:End ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 117,11,1,2
While Not KeyHit(1) msecs=MilliSecs() f=f+1 If z+1000<msecs t=f f=0 z=msecs EndIf Print t Wend End |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ne ich hab soon super alten 15Zoll monitor....naja, ich glaub der schafft nichmal mehr 80Hz ^^ . naja, ich probiers ma aus, danke nochma | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Liegt evtl. auch an dem Grafikkarten Treiber falls du einen
von NVidia hast . Ich benutzte immer HerzTool1.4 und ich weiß genau was mein Bildschirm kann und außerdem sehe ich die Hz Zahl im On Screen Display . Die Einstellungen im Treiber von NVidia sind voll was fürn Arsch weil die sich so einstellen wie sie wollen aber nicht wie man sie eingestellt hat , ist wohl nen Bug drinne in dieser Version 56.64 Vieleicht haste ja genau die ? |
||
Übersicht