WiP - Work in Progress - Part XVIII
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DAK |
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@Hummelpups: Find ich ziemlich gut. Nur bei Level 7 ist die Beschreibung falsch. Diese Blobs chasen einen nicht, sondern rennen von einem weg. Sonst echt nette Sache. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Hummelpups |
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Oh das war auch noch ne 7 Level version, habe mal die aktuellen 11 Level
hochgeladen ![]() |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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tft |
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@aMul .... extrem gutes disign. Sehr handy,
Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Oh, danke tft!
WARNUNG: NICHT BLITZ/BASIC SPRACHE INCOMING Die letzten zwei Wochen kaum Zeit gehabt, aber (da jetzt andere Sprachen erlaubt sind) wollte mich mal melden wie es mit Panic Pong läuft, falls es wen interessiert. ![]() Über Weihnachten hab ich Sprachen gewechselt und Panic Pong in meiner nebenher entstehenden neuen Grafik-Lib(OpenGL basiert) in C# neugeschrieben. Da ich mich ein bisschen einarbeiten musste und anderweitig viel zu tun hatte hat das ein bisschen länger gedauert, aber mittlerweile sind alle alten Features wieder drin, mit verbesserter Kollisionsberechnung, Grafik, und anderen Kleinigkeiten. Neulich bin ich dann dazu gekommen ein paar neue Sachen einzubauen, und ich hab mich für Prototyp-Powerups in Form von einer Reihe Waffen zum Bricks zerstören entschieden. Ein Video dazu gibt es auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ka3hObbSdYM Würde mich über Feedback freuen, und gerne auch Ideen, was man noch so einbauen könnte. Online ist die aktuelle Version noch nicht, da muss ich noch ein paar Sachen polieren, was leider noch ein bisschen dauern kann. Aber ich sag definitiv hier Bescheid, wenn es was neues zu spielen gibt. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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Noobody |
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Hübscher Bokeh DOF. Selbst gemacht? | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Danke und jawohl.
Minimal inspiriert durch folgende Presentation, aber mein eigener Code und eine etwas andere Methode: http://dice.se/wp-content/uplo...h2011.pptx |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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Hummelpups |
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Hat irgendwer von euch schonmal mehr als nur Basics mit dem gman irrlicht wrapper
ausprobiert? Mir scheint, als muss ich doch alles selber handlen und habe nur eingeschränkt zugriff auf die SceneNodes, wenn ich nicht nativ in C++ arbeite. Hmm EDIT: Nunja, arbeite aktuell auf jedenfall an einem 3d-the Sims-view Multiplayer Shooter mit ähnlichkeiten zu Gears of War. ![]() Leider kotzt mich der ganze Effekt und Emitterkram von irrLicht tierisch an, weshalb ich erstmal am Gameplay weiter mache. Was solls werden? nen Multiplayershooter mit "King of the Hill" und "Hinrichtung" bzw. FFA und TDM als Spielmodis. Erfolge mit meinem Lifeleech erfolgssystem, Medallien sammeln für kills und Aufgaben während des Spiels, Hundemarken einsammeln usw. Habe das Reloadsystem von GOW übernommen, indem man die Reloadzeit bei zweiten perfekten drücken der reloadtaste verkürzen kann, und die Schüsse 10% mehr Schaden machen. Mutliplayer mit Valves Source Engine Netzwerkcode und Optimierungen funktioniert mit ENet bisher sehr gut und ohne bugs. Für interessierte zur Lag-Kompensation und Datenübermittlung empfehle ich das Valve Wiki, vollgestopft mit interessanten informationen zur Schuss-Auswertung usw. https://developer.valvesoftwar...Networking Um mir den ganzen Hauptmenü kram zu sparen und auf den Zug der Zeit aufzuspringen, wird das komplette Hauptmenü auf den browser ausgelagert ![]() Spieler registrieren, server auswählen und Spielen. Je nach micropayment und erfolgen die freigeschaltet wurden, gibts neue Waffen und Playerskins. Die Playerskins können (in 3 kategorien, TDM Team 1, TDM Team 2 und FFA) gewählt werden. (anders als bei Quake Live kämpfen hier IMMER "Aliens" Locust gegen die "KOR" Koalition der ordentlichen Republik", weshalb man 3 Skins auswählen kann) Außerdem sieht man Spielstatistiken der letzten SPiele und overall statistiken, Erfolge und medallien usw. So Far, werde ich erstmal am Gameplay weiter feilen. Der Statistik-Teil funktioniert und wird bereits berechnet, aber ich suche noch nach einer guten Technik, sie darzustellen, werde mir dafür mal highCharts für PHP angucken. Mal sehen, erstmal das wichtige und dass ist ballern, metzeln, punkte erobern und fraggen ![]() EDIT: Suche immernoch wen für GLSL Shaderprogrammierung. Wer also was tun möchte, eventuell auch bezahlt, kann sich gern bei mir melden ![]() |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Da meine großen Projekte momentan ein wenig auf Eis liegen hab ich heute mal mit einem ASCII Bitmap Font Editor angefangen.
![]() Das Programm erstellt PNG Dateien zu beliebigen Schriftarten. Bisher hat es nur die wichtigsten Funktionen, aber mehr kommt bald. Unter anderem ein Export aller Einstellungen in mein eigenes JSON format, welches dann von meiner OpenGL-Grafik-Lib geladen werden kann. Geschrieben ist das Programm in C#. Wenn es Interesse gibt kann ich es hochladen und ins Forum stellen. Zumindest wenn es fertig(er) ist kommt der Download irgendwo hin. Vielleicht mach ich es auch (passend zur Library) Open Source, mal schauen. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Gerade Lust gehabt einen Godray Post Processing Shader zu schreiben.
Das Ergebnis: ![]() Genau genommen nicht in BB geschrieben, aber BMax könnte den Shader natürlich genauso gut benutzen. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Tripple Post, im Abstand von je 8 Tagen. Wenn hier niemand anders posted dann mach ich so weiter!
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der am Programmieren ist? Ich hab euch gewarnt. ![]() Nun denn, ich dachte mir, falls es jemanden interessiert, sag ich hier Bescheid, dass ich ein kleines Spiel im Space Invaders Stil am programieren bin. Und aus irgendeinem Grund, streame ich die gesammte Entwicklung live auf http://www.twitch.tv/amulware. Der Stream ist seit zwei Tagen 24/7 online, allerdings läuft wenn ich schlafe nur die AI. Aber ansonsten bin ich so durchgehend wie ich kann am programieren. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Hab immerhin die ganze Woche Ferien. ![]() Also, gerne mal vorbeischauen, oder auch nicht. Und achja, ein Bildchen vom Spiel wie es gerade ausschaut: ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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tft |
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Hi,
habe mal Live reingeschaut. Wenn du Live immer so lange vor dem Bildschirm deinen Code anschaust anstatt was zu tippen ...... wie lange sitzt du dann daran ? ![]() Gruss TFT PS : coole idee, wie bei Brain Live |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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BladeRunnerModerator |
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80% des Codes entstehen in 20% der Zeit. Er ist wohl bei den letzten 20%
(Pareto-Prinzip) |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Zum einen was Bladerunner sagt, und zum anderen hab ich noch zwei andere Bildschirme auf denen Sachen passieren... Es fällt schwer seine Kollegen in Skype zu ignorieren.
Und jetzt gerade check ich das Forum. ![]() Aber ja, ich sollte echt weiter machen hier. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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ozzi789 |
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Nach längerer Zeit habe ich mal wieder an BB versucht.
Daraus entstanden (oder entsteht gerade) ein G15/G19 Applet welches den momentanen spielenden Track anzeigt. (Danke an Christian K für die tolle Library!!) Was noch kommt: - Config file für Schriftart / Farbe / Updatezeit - Scollender Text für zu lange Titel - Support für Videos - Anzeige wo man momentan im Track ist Wenn jemand eine G15 besitzt, wäre ich froh einen Tester zu haben! (PM an mich bitte) Grüsse, ozzi |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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XaronBetreff: Silent Depth |
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Mal ein paar Screenshots unseres kommenden Smartphone Spiels (für Android, iPhone/iPad, Windows Phone 8), erstellt mit Monkey+Minib3d:
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Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
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Amazorn |
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Beeindruckends Game Xaron.
Ich schau nur noch ab und zu hier in das Forum, weil in der Vergangenheit keine wirklichen Icatcher mehr präsentiert wurden. Dein Spiel zeigt aber, daß es sich lohnt ab und zu mal wieder reinzuschauen. Läuft sowas überhaupt einigermaßen auf Handys? Viel Erfolg damit. ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Stimmt, Du bist immer nur dann aktiv wenn xaron ein neus Projekt vorstellt. Geradezu vanjolesk.
Aber schön wenn jemand zum werbereden da ist ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Xaron |
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Kein Wunder, dass das Forum hier stirbt... | ||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
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BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich glaube nicht dass die Anzahl aktiver User an den Fakt geknüpft ist dass ich eine Meinung habe und sie auch äussere. Noch dazu wo sich meine Aussage anhand der vorhandenen Logs durchaus stützen lässt.
Ich hab ihm nicht den Mund verboten, und solange er sich benimmt werd ich das auch nicht tun. Meine Meinung lasse ich mir aber auch nicht nehmen. Ich halte es für blanke Polemik nun einen Bezug zur aktiven Nutzerschaft herzustellen. Hab Freude damit. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Amazorn |
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ich glaube nicht dass die Anzahl aktiver User an den Fakt geknüpft ist dass ich eine Meinung habe und sie auch äussere. Noch dazu wo sich meine Aussage anhand der vorhandenen Logs durchaus stützen lässt.
Ich hab ihm nicht den Mund verboten, und solange er sich benimmt werd ich das auch nicht tun. Meine Meinung lasse ich mir aber auch nicht nehmen. Ich halte es für blanke Polemik nun einen Bezug zur aktiven Nutzerschaft herzustellen. Hab Freude damit. Sag mal dir gehts aber sonst noch gut? Du bist anscheinend etwas mit dem Forum überfordert? Den Eindruck habe ich gerade wenn ich Deine arrogante Bevormundung mir gegenüber lese. Xarons Projekt verdient ein Lob. Ich kann auf eine Mitgliedschaft hier gerne Verzichten. Nur zu. |
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