PHP ausgabe durchsuchen , TCP
Übersicht

Bobo2040Betreff: PHP ausgabe durchsuchen , TCP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ![]() Da ich das mit TCP in einer Schleife hinbekommen habe ![]() Wollte ich nun das ich mit TCP eine datei durchsucht wird also die ausgabe der .php datei sieht inetwa so aus: username=User123&x=123&y=342&hp=306000 nur wie kann ich jetzt jeweils die daten davon nehmen ? Also den String durchsuchen ? Nach den daten damit er mit dann den Usernamen und die x und y koordinaten hinschreibt ? sozusagen username ,x,y,hp wegmachen und die daten hinter den jeweiligen gleichheitszeichen auslesen ? |
||
Kruemelator |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Mid() Bitte auch mal die Hilfe anschauen. |
||
Bobo2040 |
|
---|---|---|
Danke ![]() Mein Problem ist einfach nur ich suche immer nach dem falschen ![]() Und ich benutze die Hilfe so gut wies geht wenn ich inetwa weiß wie der befehl heißt ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Der Befehl, den Du hier suchtst heißt INSTR(). Damit kannst Du die Stelle feststellen lassen, an der ein bestimmtes Zeichen im String ist.
Zunächst suchst Du mit INSTR() nach den "&" Zeichen und schneidest dann den String dort auseinander. LEFT() und MID() sind die Schneidebefehle. LEFT() enthält dann einen Parameter. MID() den Reststring, mit dem Du nun die Prozedur wiederholts. So erhältsts Du lauter Teilstücke. In einem zweiten Durchgang sucht Du nun in den Teilstücken wieder mit INSTR nach "=" und schneidest dort wieder mit LEFT() und MID() Bezeichner und Wert auseinander. |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
Bobo2040 |
|
---|---|---|
okay gut ![]() danke ^^ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich möchte dir die deutsche Hilfe ans Herz legen, die du hier im Portal findest. Du kanst dich anhand der Themen zu den Befehlen vorarbeiten, kostet meist nur ein wenig logisches Denken. Zudem heissen viele Befehle so wie sie funtkionieren - ein Englischwörterbuch kann dir also auch weiter helfen.
Die Hile lässt sich auch in BB integrieren. Eine Anleitung dazu findest Du auch hier im Portal. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Bobo2040 |
|
---|---|---|
Okay nun habe ich aber noch ein Problem und zwar liest er die daten garnicht aus -.-'
Mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und die ausgabe ist : <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"> Obwohl er eig. mehr oder weniger das ausgeben sollte : username=Admin123x=307y=210hp=288462 Und halt noch die HTML tags ... |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function ShowEnemies() (Ich hoffe der Code ist richtig, schon ewig kein BB mehr geschrieben :S) |
||
It's done when it's done. |
Übersicht