Memory Access Violation
Übersicht

![]() |
JamaginBetreff: Memory Access Violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es für Blitz3D eine Möglichkeit um sogenannte Fehlermeldung während des Ladevorganges zu unterbinden? (WINAPI). Also, wenn man eine Menge Daten (Grafiken, Sounds, Musik, etc.) einliest und während dessen Alt+Tab drückt (das Programm quasi auf die Taskleiste legt) erscheint diese Meldung und das Programm wird eben beendet bzw. abgebrochen.
Gibt es da Abhilfe? (wäre wichtig für die Qualitätsprüfung um Spiele bei BigFishGames platzieren zu können)! Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich denke nicht, dass man da in den Interna so einfach herum wursteln kann. Womöglich hilft da bufferdirty![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Du könntest per API prüfen, ob dein Programm im Vordergrung ist.
MSDN Funktion |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
@pummelie,
warum per WINAPI prüfen ob mein Programm im Vordergrund ist? Sobald man ein Programm auf die Taskleiste (mit Alt+Tab) legt, ist der Fokus ja weg. Mir geht es darum, dass keine Fehlermeldung kommt bzw. das die Daten trotzdem geladen werden auch wenn das Fenster inaktiv ist. Ich denke das wird es so in Blitz3D nicht geben. In BMax ist dieses Problem nicht! Jamagin |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Kannst mal ein Beispiel dafür machen, hatte dieses Problem noch nie.
Du startest doch dein Fenster auch mit Graphics Mode Flag 2, oder? lg, Count-Doku |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Genau, und sobald es den Fokus verloren hat, tritt laut dir ein Fehler auf, also prüft du vor jedem Ladevorgang ob du noch den Fokus hast.
Das kann man natürlich noch weiter ausbauen und sich dann immer wieder in den Vordergrund rücken. Mir ist sowas jedoch nie untergekommen, kannst du ein Beispielprogramm für mich (uns?) hochladen, das irrgendwas läd und dabei einen MAV produziert? |
||
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
@count-doku,
Vollbildmodus bzw. Fenstermodus. Ich habe jetzt nochmals getestet. Manchmal kommt eben die Fehlermeldung und manchmal fehlen dann einige Grafiken. Und genau da möchte ich ansetzen, dass wenn man Alt+Tab drückt während des Ladevorganges, das 1. das laden angehalten wird 2. das laden der zuletzt geladenen Datei wiederholt wird, sobald das Programm wieder den Fokus hat! Wenn man nur 3 Grafiken lädt, merkt man das sicher nicht, doch lade mal als Beispiel 10 oder 20 Grafiken welche eine Größe von mind. > 1,2MB haben bzw. über 2 MB. Das ist nun mal ein kritischer Punkt bei Spieletestern wie BigFishGames! Jamagin |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global my_hwnd |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Es gibt auch einen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] GraphicsLostBefehl, vielleicht kannst Du damit eine solche Situation abfangen und das Spiel neu starten... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
@pummelie,
ah, danke! das sieht gut aus und dürfte so klappen! Ich werde das in meinen Projekten mal einbauen und gebe dann Kommentar! Danke lg. Jamagin |
||
Übersicht