"schwingen" eines fliegenden Objektes

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

mpreu

Betreff: "schwingen" eines fliegenden Objektes

BeitragMo, Aug 05, 2013 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich versuche mal zu erklären was ich meine.
Also wenn ich zbsp. einen gleiter oder flugzeug habe, so soll dieses beim nach links fliegen sich bis zu einem bestimmten winkel nach links neigen, respektive nach rechts.
beim loslassen der richtungstaste soll es automatisch wieder nach 0 zurückkehren.
und natürlich muss dies auch während eines richtungswechsels fliessend funktionieren.

mein gedanke ohne code währe, zwei temporäre werte zu speichern um das jeweilige runter oder raufzählen des winkelwertes zu gewährleisten.
 

Kruemelator

BeitragDi, Aug 06, 2013 6:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wüsste jetzt nicht warum du zwei Werte nutzen möchtest, einer reicht vollkommen aus. Der wäre dann der Winkel, positiv in die eine Richtung und negativ in die andere.
Möglich wäre auch mit Sinus zu arbeiten, einfach die Bewegung als Parameter benutzen. Mit Neigen meinst du Rollen oder?
 

mpreu

BeitragDi, Aug 06, 2013 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich meinte Rollen sozusagen...
Mal sehen ob ich so eine funktion hinbekomme.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Aug 06, 2013 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Richtung = richtung /1,05

pitch / roll /winkel = richtung

wenn links dann richtung = richtung +1
wenn rechts dann richtung = richtung -1
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group