MiniBCC #13 - Aberglaube

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: MiniBCC #13 - Aberglaube

BeitragDo, Aug 01, 2013 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
#13 - Aberglaube

Passend zur Nummer 13 eröffne ich den MiniBCC mit dem Thema Aberglaube.
Das kann also von "magischen Zahlen" über die bekannte schwarze Katze bishin zu Bauernregeln alles sein. Lasst euch von Wikipedia inspirieren. Erlaubt sind Spiele und Anwendungen in den üblichen Blitz-Sprachen (inkl. Monkey) - keine Experimente mit anderen Sprachen diesmal, sorry.

Es gelten die üblichen Regeln (Codelimit 6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes) mit dem Bonuselement
user posted image
Gfx-Extra: 0,25MiB ( 262.144 Bytes ) - Bilder, Meshes, Tilesets, ...

Xeres' Aufzählung beim MiniBCC#11 hat mir so gut gefallen dass ich sie gleich übernehme:
-) Ihr dürft auf Umgebungsvariablen lesend zugreifen.
-) Das Laden von Systemschriftarten ist erlaubt.
-) Das Schreiben von Dateien ist nicht erlaubt.
-) Jede Art von Skriptsprache ist nicht erlaubt.
-) Ihr dürft auch keine Dateien/Daten aus dem Internet streamen oder herunterladen.

Abgabe bitte wieder in der gewohnten Form mit Code + Kompilation + am besten einer Readme.
Verlinkt hier im Thread oder per PN an mich gesendet, und zwar bis 4.8.2013, 23:59.

Ich muss leider dazu sagen dass ich das Wochenende nicht oder nur sehr wenig online sein werde und daher auf eventuelle Fragen nicht adäquat eingehen kann.
Das heißt:
-) Die Regeln sind ohnehin nichts außergewöhnliches. Hier sollte im Notfall jeder erfahrene Blitzforumler helfen können.
-) Beim Thema und was alles noch dazu gehört möchte ich einfach mal offen sein. Im Zweifelsfall fragt euch bitte selber ob ihr bei der folgenden Abstimmung nicht eventuell für eine Themenverfehlung kritisiert werdet.

Los gehts! Viel Erfolg!
Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Spark Fountain

BeitragSa, Aug 03, 2013 16:44
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Thema! Ich hab schon eine Idee, hoffentlich schaffe ich es sie umzusetzen.

Edit: Fertig. Der Beitrag ist absolut esoterisch und damit völlig sinnfrei. Es sei dem Nutzer überlassen zu beurteilen, ob das Teil eine Anwendung, ein Spiel oder einfach nur reine Zeitvergeudung ist: Hier der Download-Link.

Eingeproggt

BeitragDi, Aug 06, 2013 11:34
Antworten mit Zitat
So, endlich wieder in der Heimat und voller Freude habe ich mir den einzigen Beitrag zu diesem Contest von Spark Fountain angeschaut.
Gundrulina erklärt Spark Fountain ohne Abstimmung zum Gewinner. Er hat hiermit die Ehre, vom 30. Aug bis 1. Sep den nächsten MiniBCC auszutragen.
Ihm sei herzlichst für die Teilnahme gedankt und ihm zu seinem unterhaltsamen Beitrag gratuliert!

mfG, Christoph

Spark Fountain

BeitragMi, Aug 07, 2013 1:09
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die lobenden Worte und die Ehre, den nächsten MiniBCC austragen zu dürfen! Schade allerdings, dass sich nicht noch ein weiterer Beitrag gefunden hat für die Teilnahme, denn das Thema hätte schon einige Nettigkeiten zugelassen... Aber egal.

Eine Frage hab ich aber noch: Soll der nächste MiniBCC wirklich schon vom 30.8. bis 1.9. stattfinden, oder erst vom 6.8. bis 8.8. (weil das ja das erste Wochenende ist, dass vollständig im September liegt)?
In beiden Fällen müsste ich die Betreuung wahrscheinlich sowieso in andere Hände geben, weil ich in der Zeit plane, in Taizé zu sein.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 07, 2013 1:52
Antworten mit Zitat
Ich hab mich streng daran gehalten was hier steht:
https://www.blitzforum.de/scene/58/
Da hab ich den Termin 1:1 rauskopiert. Und da steht auch:
"Sollte der Veranstalter den Termin nicht einhalten (können), wird das zweite Wochenende verwendet. "
Wenn das 2. Wochenende auch ned geht, wärs wohl besser du wendest dich an den Mod deines Vertrauens.

mfG, Christoph

Tennisball

BeitragMi, Aug 07, 2013 12:10
Antworten mit Zitat
Ja, regulär wäre es vom 30.8 bis zum 1.9, denn: "Es gilt der erste Sonntag in einem Monat als Fixpunkt."
Ansonsten hat Eingeproggt ja schon alles gesagt.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: