genau 2 stellen hinter dem Komma anzeigen
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
faeX hat Folgendes geschrieben: Warum so kompliziert???
Weil du eine Float zurückgibts, die, wie Marius94 ja nicht haben will, .00 in .0 umwandelt Edit: fix'd |
||
Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Sa, März 20, 2010 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
entweder hast du dich grad vertan oder verschrieben Cgamer
ich möchte .0 in .00 umwandeln, nicht .00 in .0 ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
If Mid(T$,Instr(T$,".")+1, B) < B IST FALSCH da wenn man von 8.65 einen Betrag von 0.45 abzieht 8.2 angezeigt wird!
RICHTIG wäre: If Mid(T$,Instr(T$,"."), B) < B (das +1 hinter der KLAMMER weglassen) Ist zwar schon ein uralter Beitrag aber ich brauchte jetzt diese Funktion und .... lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
also ich würde ja gleich mit INTEGER arbeiten. Also z.B. in "Cents" statt in "Euros"
Die Werte sind dann alle 100x so groß wie vorher. Die Berechnungen ergeben automatisch immer die richtige Anzahl "Nachkommastellen" (nämlich keine!) Und erst bei der Ausgabe wird ein String daraus Am Beispiel von 3.40 + 4,60 = 8.00 BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] A%=340 |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
@midimaster,
super danke und ich habe es gleich noch erweitert! Code: [AUSKLAPPEN] Function dezi$(value%) T$ = value If value = 0 T$ = "0.00" Return T$ ElseIf value > 0 And value < 100 T$ ="0."+ Right(T$, 2) Return T$ Else Return Left(T$, Len(T$) - 2) + "." + Right(T$, 2) EndIf End Function Aus diesem Grunde, weil wenn der Wert 0 ist kommt eine Fehlermeldung und das wird nun abgefangen auch wenn der Wert kleiner 100 (in CENT) ist, wird eine 0 vorangestellt! lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Oh ja!!! Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Danke!
Dann würde ich aber so machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] A%=340 Dann hätte man auch gleich noch negative Zahlen zwischen 0 und -1.00 abgedeckt |
||
Übersicht