wimax down, kein dsl möglich , lte zu begrenzt aber.....

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Plasma

Betreff: wimax down, kein dsl möglich , lte zu begrenzt aber.....

BeitragDi, Sep 03, 2013 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi ,
folgende situation vor ort :

der von mir jahrelang genutzte wimax service stellt seinen betrieb ein.
kein provider ist in der lage mir kabelgebundenes internet zur verfügung zu stellen.
der ausweg über das hochgelobte LTE is keiner da das maximalvolumen (up und downstream zusammen)
max 30 GB hat.
die nötige dauerverfühbarkeit ist mit LTE hier auch nicht gegeben.
bei der suche nach weiteren möglichkeiten fand ich www.getinternet.de
bei der nachfolgenden google suche fand ich nur wenige pro oder cons .
nun meine frage kennt das irgendeiner oder nutzt es eventuell sogar ?

vielen dank

panno

BtbN

BeitragDi, Sep 03, 2013 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Sateliten fliegen in ca. 35000km höhe, das ergibt eine signallaufzeit von ca. 120ms, nur für eine strecke.
Alleine von dir bis zur bodenstation sinds also über 240ms. Da das signal dann auch nochmal zurück muss, ist der ping keinesfalls besser als 500ms, was für die meisten Anwendungen schon zu mies ist. Zumal in der Realität vermutlich durchaus noch viel schlechtere latenzen drin sind.

Wenn du also irgendwas anderes außer Surfen damit tun willst, wird das schon problematisch. Und selbst da stelle ich mir ne halbe sekunde verzögerung bei jeder kleinigkeit schon sehr störend vor.

DAK

BeitragMi, Sep 04, 2013 9:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Außerdem hast du auch hier eine Volumensbeschränkung (25GB bei 90€ monatlich, 125GB bei 566€ monatlich).

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich besser ist, als was du mobil kriegst, einzig und allein, was den Preis und das Volumen angeht.

Dazu könnte es sein, dass deine Verbindung abreißt (oder zumindest schwächelt), wenn es mal etwas bewölkt ist.

Ich verwende gelegentlich (wenn ich unterwegs bin) mein Handy als UMTS-Modem, das geht ganz gut. Darauf kann auch zocken. Der Ping ist zwar nicht, was ich zuhause habe, und auch die Geschwindigkeit kommt da nicht unbedingt ran, aber es ist schon ganz anständig. Statt einem Download von 4MB/s habe ich dann hald nur ~400KB/s, aber auch das geht.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group