[GELÖST] VLC Media Player - Video puffert wärend Wiedergabe
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] VLC Media Player - Video puffert wärend Wiedergabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problem mit dem VLC Media Player: Ich habe ein Video, welches 1,46 GB groß ist. Wenn ich das nun wiedergeben will, dann startet natürlich VLC und spielt dieses Video ab. Aber in unregelmäßigen Abständen stoppt das Video, und in der Wiedergabeleiste erscheint ein oranger Balken, der vom Anfang bis zum Ende durchläuft (wie eine ProcessBar in der Windows GUI). Ist der Balken am Ende, läuft das Video normal weiter, bis das der Vorgang das nächste Mal gestartet wird. Ich nehme an, das in der Zeit das Video gepuffert wird, es stört nur ungemein, vor allem, weil das meistens so alle 10 Sekunden in etwa passiert. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, kenne mich aber ehrlich gesagt mit Videoeinstellungen nicht so aus. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie man es "ausschaltet"? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Sep 06, 2013 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das mag an vlc oder am Videoformat liegen - womöglich hast du zu wenig Speicher oder deine CPU ist nicht schnell genug, um genügend Daten zu puffern. Was du exakt nicht möchtest, ist das Puffern aus zu schalten.
Edit: Womöglich hilft es, dir hiervon etwas weiter. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Funktioniert besser ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ansonsten hilft es immer große Dateien vorm Öffnen von langsamen Medien (CD, USB2-Stick, Netzwerklaufwerk, Lochkarten, ...) auf ein schnelleres Medium (Festplatte) zu verschieben. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht