[GELÖST] MaxGUI - Mausklick ermitteln?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] MaxGUI - Mausklick ermitteln? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe ein Canvas, auf dem ich ein Mausklick ermitteln will. Mit dem MOUSEMOVE-Event ermittlere ich bereits die Koordinaten und ich wollte dann einfach in einer If-Abfrage MouseHit() abfragen... Das funktioniert allerdings weniger gut ![]() Muss ich, um einen Mausklick zu ermitteln ein weiteres Event Abfragen? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Okt 26, 2013 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Falls du MouseHit verwenden willst, musst du nach erstellen des Canvas EnablePolledInput() einmal aufrufen. Aber da du schon bei Events bist, wäre es wohl sinnvoller EVENT_MOUSEDOWN abzufangen, event.data sollte dann die Information enthalten, welche Maustaste geklickt wurde. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok, vielen Dank für deine Antwort, funktioniert ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht