Raspberry Pi
Übersicht

![]() |
Dicker HobbitBetreff: Raspberry Pi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Community,
Ich habe mir vor kurzen einen Raspberry Pi. Nun liebäugle ich natürlich damit, etwas "Schönes" basteln. Hat jemand von euch schonmal was mit einem Pi gebaut? Wenn ja, was und eventuell, welche Komponente habt ihr alles noch verbaut (Kamera etc.). Hab zwar schon ein paar Anregungen ergoogelt, aber es war noch nichts dabei, was mich richtig überzeugt hat. So far Dicker Hobbit |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Aloa,
habe eine B-Version. Dazu Kühlung, gehäuse, Kabel, Steckplatine, Servomotoren und LEDs. Dazu noch ein 5V Chip der mit 3,3 V angesteuert wird. Als nächstes habe ich mir eine OBD 2 Schnittstelle bestellt. Weiterhin geht noch eine CNC maschine oder ein Roboter Arm. Abstandsmesser habe ich auch getestet, klappt gut. |
||
between angels and insects |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Mein Bruder hat einen, hat damit aber noch nicht viel gemacht: Netzwerk per USB-WLAN-Stick, Verwendung als Billig-PC (aber hauptsächlich nur zum Testen) und selbstgebastelte Lautsprecher per Klinke angehängt. Nichts also, wo die besonderen Fähigkeiten des Pi wirklich ausgelastet werden.
Allerdings hat er dabei ein Problem: (kann daran liegen, dass er Mist baut, oder am Pi, weiß ich nicht) die SD-Karte, auf der das Betriebssystem liegt (der Pi hat ja sonst keinen persistenten Speicher) macht sich regelmäßig (alle zwei oder drei Mal Neustarten) softwareseitig kaputt und muss dann neu bespielt werden. Die SD ist neu, an ihr sollte es also eigentlich nicht liegen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Das Problem besteht bei mir nicht, welche Distribution habt ihr drauf? | ||
between angels and insects |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
RaspBMC hat sich bei mir bei den Updates auch schon zerschossen. Mittlerweile ist das Problem dort aber wohl gefixt worden.
Ansonsten: Nicht mit dem Internet Verbinden und auf Updates verzichten solange es stabil läuft (RaspBMC ist ja ein Mediaserver, ich hab alles an lokalen Platten hängen, da ist das unkritisch. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht