methode zum platzieren eines meshes (mehrfach)
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AffjeBetreff: methode zum platzieren eines meshes (mehrfach) |
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moinsen
wie kann ich z.b. koordinaten in eine datei speichern (da liegt das problem nicht ^^) und dann im spiel diese datei öffnen und alles auslesen (eben klein und kompakt). das mesh liegt im *.b3d format vor. vielleicht kann ja jemand helfen.. |
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INpac |
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was hat das mit 3d zu tun?
ne ganz simple methode wäre einfach, dass du in die datei schreibst: mesh.b3d,10,-10,20 dann öffnest du die datei, liest die zeile aus, suchst nach jeder ,-Stelle und wertest die koords. aus. fertig. wenn dus toller haben willst, kannstes mit bytes machen, also WriteByte etc. |
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Affje |
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vom prinzip her hab ichs ja gecheckt, nur könnte jemand nen kleinen fetzen code posten, der sowas eventuell in nem tut. gefunden hat/selbst gemacht hat etc...
mfg affje |
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INpac |
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prinzip:
du hast die line$ eingelesen jetzt fügst du zu einem string immer ein zeichen der line$ mehr hinzu, bis das aktuelle zeichen ein "," ist.. Code: [AUSKLAPPEN] ... if mid(lin$,akt_pos,1) = "," then meshsource$ = par1$ lin$ = mid(lin,len(par1)+1,-1) else par1$ = par1$ + mid(lin$,akt_pos,1) endif ... dadurch wird immer ein parameter rausgelesen, und der dann aus der line$ rausgeschnitten. das gleiche machste halt noch für xpos, ypos und zpos.. |
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