MiniBCC #17 - Mausgesten
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: MiniBCC #17 - Mausgesten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe BlitzBasic Gemeinschaft und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe des
![]() Ich fasse mich heute kurz! Thema Mausgesten Aufgabe Nein, gebt nicht auf! Spass beiseite. Eure Aufgabe Programmiert eine kleine Anwendung, bei der die Hintergrundfarbe mittels Mausgesten geaendert werden kann. Jede Mausgeste wird genau einer Hintergrundfarbe zugewiesen. Ihr muesst also mindestens zwei Gesten implementieren. Farben sind euch ueberlassen. Gesten auch. Termin Sonntag, 8. Dez. 2013 um 24:00 Uhr. Beispiel Ich fahre bei gedrueckter Maustaste ein virtuelles "L" ab -> Hintergrund wird gruen, fahre ich bei gedrueckter Maustaste ein virtuelles "M" ab, wird der Hintergrund wieder schwarz. Extras
Sprachen/Restriktionen Alle Sprachen in ihrer Grundausstattung. Fertige Mausgesten-Module duerft ihr selbstredend nicht verwenden. Code-Limit: 6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes Externe Dateien: 0,3MiB (314.572 Bytes) Abgegeben wird ein Zip-Archiv mit Code, ausfuehrbarer Datei und einer Beschreibung. Viel Glueck, haut in die Tasten! mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schöne Aufgabe! Kniffelig, aber nicht unmöglich zu lösen.
Ich hätte gern noch ein kleines Defense Spiel daraus gemacht um mir den Sieg zu sichern, aber dazu habe ich wirklich nicht mehr den Platz. Andere Gesten als Ecken sind durchaus möglich, aber sind saumäßig schwer aus zu lösen. Genug der Worte, taadaa: GDef zip (~600KB) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Dicker Hobbit |
---|---|---|
Schöne Aufgabe!
Hier mein Beitrag: click Zählt eigentlich die Größe der Datei oder "Größe auf Datenträger" bei der Codebegrenzung ? Wenn zweiteres zutrifft muss ich noch mal ein bisschen crunshen ![]() Lg Dicker Hobbit |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
So wie immer zählt die tatsächliche Größe der Datei, nicht in welcher Blockgröße dein OS die Datei unterbringt... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht