problem mit geforce 256?
Übersicht

![]() |
matzBetreff: problem mit geforce 256? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo
ich schreibe im moment an einem programm, in welchem sehr viele bilder dargestellt werden (unter anderem auch übereinander). wenn ich das spiel bei meinem bruder oder meinem vater auf dem computer ausführe, fängt das bild an zu flackern. bei beiden computern ist eine geforce 256 von elsa installiert, kann es vielleicht damit zusammenhängen? ![]() danke für jede antwort! matz |
||
![]() |
Clonker |
---|---|---|
Falls du den Debugmodus aktiviert hast, versuch mal mit deaktiviertem Debugmodus.
Ansonsten hatte ich das Problem bei dem Computer von meinem Bruder auch, der hat auch eine geforce 256. Bei ihm hab ich einfach Flip durch diese Funktion ausgetauscht, danach gings. Code: [AUSKLAPPEN] Function Flip() CopyRect 0, 0, GraphicsWidth(), GraphicsHeight(), 0, 0, BackBuffer(), FrontBuffer() End Function |
||
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
![]() |
SlayerBetreff: Re: problem mit geforce 256? |
---|---|---|
matz hat Folgendes geschrieben:![]() danke für jede antwort! matz In wie vielen schleifen hast Du denn Flip's ?? |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Könnte am Treiber liegen. Ich hatte früher mit nem neueren (auf GF2 Pro) auch probleme.
Welche Detonatorversion hast du? Auf 33.8 (~) gehts. |
||
![]() |
matz |
---|---|---|
1. flip steht in 3 schleifen!
2. das mit der detonator kann ich nicht genau sagen |
||
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Bei 3 Flips musst du darauf achten, dass erst dann geflippt wird, wenn du auch wirklich mit dem zeichnen fertig bist. Du darfst nicht in 3 verschiedenen Funktionen den gleichen Bildschirm bemalen und in jeder Funktion flippen! Wenn die 3 Schleifen wirklich ein und denselben Buffer bemalen, darfst du nur ein Flip haben. | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
matz |
---|---|---|
flip ist jeweils am ende der schleife, nachdem alle funktionen gemalt sind. in jeder scheife ist der bildschirminhalt anders!
grüße matz |
||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
ein flip reicht völlig aus
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,1
setbuffer backbuffer() apptitle "..." ;laden von sachen repeat cls ;schleifen: hier NIRGENDS ein flip flip ;der einzige flip befehl im ganzen programm until keydwon(1) end fettig ![]() |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
zocker2150Betreff: Ich hab auch so ein Problem: |
|
---|---|---|
Hab mein spiel fast fertig und auf mehreren Rechnern jetzt Testläufe gemacht. Mein Kumpel hat mir dann von ganz mysteriösen Fehlern erzählt - konnte ich nicht nachvollziehen.
Jetzt hab ich mein Spiel noch auf dem ältesten Rechner getestet (Geforce 2 GT) und siehe da, genau die Probleme wie er sie beschrieben hat. Flimmern; Probleme bei überlappen von Grafik am oberen Rand wird einfach 5 cm "weg geschnitten" Läuft aber auf allen anderen Rechnern top. Nur eben mit ATI Graka X) Hat da wer Erfahrung mit????? Achja noch zu Flip - man braucht für jede "eigenständige" Funktion ein Flip Somit kann es sein, dass man mit einer auskommt oder eben mehrere braucht. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich kann mir nur vorstellen dass es an den Treibern der GraKa liegt. Wenn es auf anderen Rechnern einwandfrei läuft wäre das der sinnigste Grund. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du aktuelle ( aktuellere als NVidia sie für pre 6800er Karten auch wirklich zum Download gibt ) Treiber suchst, kannst du ja mal auf http://www.guru3d.com vorbei schauen und dir den 60.80 oder 61.80 installieren.
Treiber vor 45.23 sind zb nicht DX9 kompatibel und verursachen allerlei Probleme in verschiedenen Anwendungsgebieten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
zocker2150 |
|
---|---|---|
![]() Die Seite hab ich in meinen favorites ![]() Hab auch gleich nachdem ich die Fehler gesehen hab den neusten Treiber installiert (ForceWare 66.93 Win2k/XP WHQL) Aber ich versuchs dann nochmal mit den von dir genannten Versionen thx. Hab ja eh nur ne Geforce 4 und Geforce 2 GT - die "neuen" Treiber dürften somit eh nix mehr an den alten Grafikkarten was ändern ![]() zocker2150 |
||
Übersicht