Type unabhaengig von Typename
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SilbersurferBetreff: function |
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Xeres schrieb
Zitat: Ich kann keinen all zu großen Sinn darin sehen; Wenn du eine Funktion hast, um mehrere Arten Types zu verarbeiten
da gebe ich Xeres soweit recht,aber in deinen fall Eyes_Only ist diese art wie ich beschrieben habe sehr gut und strukturiert. natürlich mußt du mehre Function schreiben und einige vieleicht auch so anlegen das sie mehre types abarbeiten doch Ich sehe das nicht so schlimm da geht es dann relativ einfach move, collision oder anim function zu erstellen da du immer schnell mit der id zu objekt springen kannst zb. bewegung in x,y function move(id,x,y) sp.spieler=Object.spieler(id) If sp<>Null sp\x=x sp\y=y return EndIf ge.gegner=Object.gegner(id) If ge<>Null ge\x=x ge\y=y EndIf end function oder in verbindung von dims alien(50) for a=0 to 49 alien(a)=neuerGegner(rnd(0,800)) next a u.s.w was ich damit meine ist wenn man nicht 20 oder 30 verschiedene type arten hat ist diese art der Programierung garnicht so verkehrt.. Zitat: Du könntest auf BMax umsteigen und echte OOP geniessen.
deshalb gleich auf eine andere Sprache zu verweisen finde ich nicht sehr hilfreich viel spass noch Eyes_Only |
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XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
Eyes_Only |
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Vielen Dank für deinen Nachtrag. Ich probiere deinen Vorschlag einmal aus und schaue dann, was mir am besten gefällt und womit ich am besten zu Recht komme. ![]() |
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