Minicontest: Dreh den Satz.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

BeitragMo, Dez 30, 2013 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man aber - wie bei allen anderen - die Größe des Quelltextes zählt, kommt man auf 464 Bytes. Jede Programmiersprache ist bloß eine andere Notation für Maschinencode. Wink
Und natürlich muss Assembler groß sein... gibt ja keine fertigen Service Funktionen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Thunder

BeitragMo, Dez 30, 2013 19:00
Antworten mit Zitat
Ich verstehe das Argument und ich lasse es gelten. Ich habe außer Konkurrenz gearbeitet, ich wollte einfach nur schauen, wie lange ich brauche, um die Aufgabe in Assembler zu lösen.

Xeres hat Folgendes geschrieben:
Jede Programmiersprache ist bloß eine andere Notation für Maschinencode

Das hier kann ich trotzdem nicht so stehen lassen. Assembler und Maschinencode ist nämlich wirklich 1:1. Ein Assemblerbefehl entspricht einem Maschinenbefehl, also sind es nur zwei Notationen für dieselbe Sache. Die meisten anderen Sprachen werden kompiliert und können nicht (einwandfrei) dekompiliert werden.

Wie gesagt, keine Forderung oder so, mit den 69 Byte in einer Bestenliste zu erscheinen Wink

Tennisball

BeitragMo, Dez 30, 2013 20:11
Antworten mit Zitat
Habe mich auch mal dran versucht. Die Sprache meiner Wahl ist Golfscript. (Online-Interpreter)

Code: [AUSKLAPPEN]
0[]"Dies ist der 1. Testsatz!!einself!"{).64>\.91<@and\.96>\.123<@and@or{@\+}{@.!{+[]@\}{[]@+@[]}if}if\.}do;''+\{+\.}do;

Misst ohne den String (aber mit den Anführungszeichen) 86 Byte. Also genau so viel wie D2006. Smile

Könnte man sicher noch irgendwie kürzen. Vielleicht versuche ich mich morgen nochmal daran.

Grüße,
Tennisball

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 30, 2013 20:22
Antworten mit Zitat
Der Bewerb wäre recht leicht zu gewinnen, indem man eine eigene Programmiersprache "erfindet" (kann ja auch nur eine interpretierte sein), in der der gewünschte Befehl ein Byte groß ist.
Oder wenn jeder String automatisch auf die gewünschte Art umgekehrt wird, dann schafft man es mit 0 Byte Razz

Aber hab ausnahmsweise gerade was anderes zu tun mit BB, vielleicht erfährt ihr es bald Wink

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragMo, Dez 30, 2013 21:30
Antworten mit Zitat
Braucht man auch nicht ganz so radikal weit gehen.
Es hat ja geheißen, User-Modules sind erlaubt. Einfach alles wichtige in ein Modul legen. In dem Programm selbst hat man nur noch den Import (falls die Sprache sowas braucht) und den Funktionsaufruf.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: