MiniBCC #18 - Die Wege des Geldes
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: MiniBCC #18 - Die Wege des Geldes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() Aufgabe Nach einem Jahr sparen habt Ihr ein großes Glass Cent-Stücke gefüllt. Es enthält A Mal 1 Cent, B Mal 2Cent, C Mal 5Cent und D Mal 10Cent Stücke. Die Frage ist: In wie vielen Kombinationen könntet Ihr einen Preis P bezahlen? Beispiel: Ihr besitzt 2x1c, 3x2c, 1x5c 1x10c und wollt ein Brötchen zu 15c Bezahlen. Ihr könntet so bezahlen: 1x5c + 1x10c oder so: 1x1c + 2x2c + 1x10c Also sollte euer Programm ausgeben: 2 Regeln
Zeit & Abgabe Ihr habt ~72 Stunden Zeit, bis Sonntag den 05.01.2014, 23:59 Uhr, um Beiträge hier im Thread zu posten. Ihr müsst mindestens lauffähigen, regelkonformen Code abgeben. Gern gesehen ist auch eine ungekürzte, kommentierte Version des Codes, eine Readme mit Erklärungen und ein Kompilat für diejenigen, die die Sprache nicht besitzen. Zipt alles und ladet es hier im Archiv oder sonst wo hoch, wo ich keine Angst vor Viren, Werbung oder Wartezeiten haben muss. Fühlt euch frei, Werbung (zu eurem Beitrag) / Screenshots / Projektvorstellungen ein zu stellen |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Jan 06, 2014 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Was gibt das Programm aus, wenn P grösser ist als A+2B+4C+10D ? Steht das frei oder muss dieser Fall nicht behandelt werden? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Falls es nicht möglich ist die Summe zu erreichen, ist die Anzahl der Möglichkeiten exakt null, würde ich sagen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Scheint logisch ![]() Edit, 03.01.2014 16:15Uhr Hier mein Beitrag: minibcc18.zip (58KiB) Ganze 4'232 Bytes wurden für den Beitrag geopfert (wenn man die beiden Batch-Dateien dazu zählt, sonst sind's 4'080). |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
MiniBcc18.zip (52.2 KB)
Eine rekursive Lösung für 1.865 Bytes. Wonach werden die Beiträge denn eigentlich bewertet? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Na vermutlich an Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und wie oft GoTo im Code vorkommt. | ||
![]() |
SpionAtomBetreff: Mein Beitrag |
---|---|---|
Mein rekursives Programm (als Abgabe möge die BlitzPlus-Variante gelten "BP_MiniBCC#18_SpionAtom")
Download DAK, dein Programm führt bei mir zum Absturz, wenn ich folgendes eingebe: Summe: 47 Einer: 10 Zweier: 10 Fünfer: 10 Zehner: 10 |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Übersicht