[UDP]WriteByte Daten von 1 Clienten werden nur Aktualisiert
Übersicht

Bobo2040 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Haha cool danke ![]() Kenne mich noch 0 mit TCP aus also schon ganz kleines bisschen ![]() Jetzt klappts ...noch zu meiner Letzten Frage wie kann ich in TCP die IP vom Absender rausbekommen? Mfg |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
TCPStreamIP, zu finden unter Hilfe/Netzwerk/TCP.
Brauchst du die wirklich? Der Server braucht ja zum kommunizieren nicht die IP des Clienten wissen. Der Client verbindet sich auf den Server (braucht dafür die IP). Der Server kriegt dann bei AcceptTCPStream einen Stream für jeden Client raus, mit dem der Server jeweils mit genau einem Client reden kann. Es sollte eigentlich genügen, sich den Stream für jeden Client zu merken. Einzig wenn du z.B. die IP des Clienten am Bildschirm anzeigen willst (statt einem Namen oder so) macht es Sinn. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Bobo2040 |
|
---|---|---|
Nein ich möchte es so machen wie Dottakopf gesagt hat ![]() Sprich ich bekomme die IP von ihm raus um dieser IP dann die erlaubnis zu erteilen mit dem UDP Server zu kommunizieren.. und während ich das hier schreibe fällt mir ein das es sinnlos ist... kann ja einfach nen UDP Packet senden,falls der TCP Stream Aktzeptiert wurde ![]() Mfg |
||
Übersicht