Endzeitspiel gesucht
Übersicht

TritiumBetreff: Endzeitspiel gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mich interessiert, ob es ein Spiel gibt, das ca. so aussieht:
- Endzeitsetting in realistisch, quasi Fallout, S.T.A.L.K.E.R., etc. ohne Steampunk, Mutanten etc. - Vorzugsweise 2D "von oben", also wie Fallout 1&2, Jagged Alliance 2, etc. - Deutliche Rollenspielelemente (Charakterentwicklung, Items, Dialoge, ...), ohne Magie und Drachen und son Gedöns - Spielziel wäre dann Überleben im weiteren Sinne Also, kennt jemand sowas? Darf gerne auch älter sein. Mich interessieren Endzeitsettings sehr, hab aber bspw. S.T.A.L.K.E.R. nur bis zu dem Punkt gespielt, als die ersten Mutanten auftauchten, dann wurds für mich uninteressant. Keine Ahnung, wieso, bin einfach nicht so der Zombie/Mutanten/Aliens-Typ ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
In Bälde wird Wasteland 2 erscheinen. Auch in Detusch. Ganz ohne Mutationen wird das aber nicht auskommen ![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Tritium |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: In Bälde wird Wasteland 2 erscheinen. Auch in Detusch. Ganz ohne Mutationen wird das aber nicht auskommen
![]() ![]() Davon hab ich glaub ich bei Kickstarter den Trailer gesehen, sah interessant aus. Wasteland 1 hatte ich mal angespielt, aber das war mir dann, wie Du schon schreibst, doch etwas zu alt was die Bedienung angeht ![]() Was Grafik/Userinterface angeht wäre mir was wie Jagged Alliance 2 am liebsten, da ich eine wirklich isometrische Perspektive da (wie auch in Strategiespieloen wie Stronghold) am übersichtlichsten finde. Vielleicht weiß ja sonst jemand hier ein Spiel, das auf meine Beschreibung passt. Auf heutige Spiele bezogen am ehesten sowas wie DayZ ohne Zombies mit isometrischer Perspektive. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Was Endzeit angeht ist das sehr dünn gesät- Wasteland und Fallout sind da die herausstechenden Serien, und sie stammen beide aus der selben Feder.
Dann kommt lange nichts. Wenn es "nahe" an der Realität und Dark Future sein darf wäre eventuell ShadowRun returns was für dich - allerdings hast Du da halt auch Magie. Aber ist halt schön 2D-Iso. In Top Down fallen mir ansonsten noch "Burntime" sowie die SSI-Spiele "Roadwar Europe" und "Roadwar 2000" ein - alles Titel der 80iger welche mit modernen Interfaces nicht mehr standhalten können aber durchaus sehr viel Spieltiefe bieten. Ich denke aber um diese Spiele zu mögen ist es sehr hilfreich sie selbst als Kind gespielt zu haben, auf der original Hardware ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, kann sein, dass es garnicht passt, aber X-Com? | ||
between angels and insects |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Hmm, in 2D wüsst ich da nichts. 3D hättest du bessere Chancen. Falls du Starcraft 2 hast könnte dich eventuell das hier interessieren (http://starcraft2.ingame.de/ne...-?&p=1). Ich hab's nicht gespielt, aber das Review schaut schon mal ganz gut aus. Wär hald immer noch 3D, allerdings hast du trotzdem diese "von oben drauf"-Ansicht.
Generell sind Warcraft 3 und Starcraft 2 Maps und Mods ganz gut, wenn es um solche "Nischenspiele" geht. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn der Rollenspielaspekt nicht soooo wichtig ist wäre noch KKnD (Krush, Kill and Destroy) interessant. Bockschweres RTS im postapokalyptischen Zeitalter. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Tritium |
|
---|---|---|
Danke für die ganzen Vorschläge ![]() Was ich vielleicht hätte erwähnen sollen: Mir schwebt ein Spiel vor, in dem man nur einen Charakter steuert. Die vorgeschlagenen Spiele sehen auch interessant aus (X-COM geht vom Setting her etwas an der Frage vorbei, ist aber definitiv ein klasse Spiel), passen aber alle nicht so recht. Vielleicht gibt es das, was ich suche, auch einfach nicht... dann weiß ich ja, was ich programmieren werde, wenn ich mal drei Jahre Zeit hab ![]() |
||
Übersicht