Unable to convert from 'TMap' to 'TMap'

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Toby

Betreff: Unable to convert from 'TMap' to 'TMap'

BeitragMo, Feb 24, 2014 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Compile Error

Unable to convert from 'TMap' to 'TMap'
Shocked

Ganz verzwickten Fehler habe ich mir da als Neu-Maxer eingeborgt. - Habe eine Funktion mit einer temporären Map geschrieben (wird dann per Return zurückgegeben) und dann in mein Hauptprojekt eingefügt.
Die bmax alleine gibt keinen Fehler aus, auch in andere Testprogramme per include funktioniert alles fehlerfrei wie es soll.
Aber binde ich Sie per include in meinem eigentliches Hauptprogramm ein kommt der obere Fehler bei der ersten er Zeile der Funktion:

Code: [AUSKLAPPEN]
Local tempDataMap:TMap=CreateMap()


Hat irgendjemand eine Idee wie ich diesen merkwürdigen Fehler provoziert habe?
- Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Member of
Terra Multimedia

Xeres

Moderator

BeitragMo, Feb 24, 2014 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne Code? Nein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Toby

BeitragMo, Feb 24, 2014 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das habe ich befürchtet. Leider ist das aufgrund der Code-Länge nicht möglich.

Aber vielen Dank trotzdem! Dann werde ich mich blind voranquälen Laughing

Dieser Beitrag kann demnach gerne wieder gelöscht werden
Member of
Terra Multimedia

kog

BeitragMo, Feb 24, 2014 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstellst du irgendwo dein eigener Type Namens "TMap"?
Für zb. Die Spielkarte. Mir ist auch schon so ein dummer Fehler unterlaufen.

Was passiert, wenn du
Code: [AUSKLAPPEN]

Local test:brl.map.TMap = New brl.map.TMap()


Machst?
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Toby

BeitragMo, Feb 24, 2014 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke kog!
Genau das war's. Wie saudumm! Ist ja schon fast peinlich Embarassed TMap kannte ich noch nicht als ich mein Type für die Karte erstellt hatte.

- Aber immerhin: Wieder was gelernt. Mod-Types lassen sich überschreiben - Vielen Dank nochmals!
Member of
Terra Multimedia

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group