Tabber
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Tabber |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
irgendwie bin ich zu blöd dafür wenn ich tabber erstelle, wie bekomme ich z.b ein Textfeld auf den ersten Tabber?? Code: [AUSKLAPPEN] Import MaxGui.Drivers
Strict Local window:TGadget Local tabber:TGadget Local document:TGadget[3] Local currentdocument:TGadget ' CreateDocument creates a hidden panel that fills entire tabber client area Function CreateDocument:TGadget(tabber:TGadget) Local panel:TGadget panel=CreatePanel(0,0,ClientWidth(tabber),ClientHeight(tabber),tabber) SetGadgetLayout panel,1,1,1,1 HideGadget panel Return panel End Function ' create a default window with a tabber gadget that fills entire client area window=CreateWindow("My Window",30,20,400,300) tabber=CreateTabber(0,0,ClientWidth(window),ClientHeight(window),window) SetGadgetLayout tabber,1,1,1,1 ' add three items and corresponding document panels to the tabber AddGadgetItem tabber,"Document 0",False,-1,"" AddGadgetItem tabber,"Document 1",False,-1,"Tabber Tip 1" AddGadgetItem tabber,"Document 2",False,-1,"tips 4 2" document[0]=CreateDocument(tabber) document[1]=CreateDocument(tabber) document[2]=CreateDocument(tabber) SetPanelColor document[0],255,200,200 SetPanelColor document[1],200,255,200 SetPanelColor document[2],200,200,255 ' our documents start off hidden so make first one current and show currentdocument=document[0] ShowGadget currentdocument ' standard message loop with special tabber EVENT_GADGETACTION and EVENT_GADGETMENU handling While WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_GADGETACTION If EventSource()=tabber HideGadget currentdocument currentdocument=document[EventData()] ShowGadget currentdocument EndIf Case EVENT_GADGETMENU If EventSource()=tabber Notify "You right clicked the tab with index " + EventData() + "!" EndIf Case EVENT_WINDOWCLOSE End End Select Wend ist der Beispielcode, ich habe schon etliches versucht aber alles war falsch. mfg |
||
BMax & MaxGUI |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe: Du erstellst eine Textarea an einer Position im Tabber. Wählt der Benutzer nun einen Reiter an, musst du entweder die Textarea ausblenden (HideGadget) bzw. einblenden (ShowGadget). So entsteht der Effekt des "Tabs wechseln", im Hintergrund sind aber alle Textareas oder andere Gadgets die ganze Zeit erhalten, sie wurden nur ausgeblendet. Momentan habe ich leider keinen Quellcode hier, mit dem ich das zeigen könnte... | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
Danke, es habe selbst ich es verstanden.
ich habe versucht das Textfeld direkt auf den abber zu machen, statt auf das Window. Aber wenn das so umständlich funktioniert, kann ich das ganze ja auch über Buttons machen. mfg |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
kog |
---|---|---|
Am besten machst du die Sachen auf ein Panel.
Ich für meinen Teil nutze immer den Code von Blitzcoder: https://www.blitzforum.de/foru...ght=tabber |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
Ja hatte ich schon gesehen, aber dank dir jetzt auch ausprobiert, sieht besser aus.
Danke |
||
BMax & MaxGUI |
Übersicht