[Monkey] Komische Beobachtung
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Komische Beobachtung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen
mir ist heute was Komisches aufgefallen. Der genau gleiche Code erzielt unterschiedliche Ergebnisse bei HTML5 und GLFW: HTML5 GLFW Die schrägen sind mit DrawPoint gezeichnet. Hat jemand schon ähnliche Probleme festgestellt und sollte ich da mal im MonkeyX Forum mal was posten? Grüsse |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
1.
Es gibt gar keinen Monkey-Befehl DrawPlot()... Daher bringt die Fehlermeldung an Blitz-Research wenig. Wahrscheinlich wirst Du den Fehler an den Autor von DrawPlot() senden müssen. 2. Der Unterschied ergibt sich wahrscheinlich daraus, dass bei dem einen Device die Pixelposition beim INT()-Rechnen aufgerundet, beim anderen aber abgerundet wird. 5.5->5 bzw 5.5->6 3. Um sowas dann über mehrer Devices einheitlich darzustellen, könntest Du generell eine Zeile mehr zeichnen lassen. Oder eleganter abhängig vom Device eine Zeile mehr oder weniger zeichnen lassen. 4. Oder du könntest auch mit DrawPoly() arbeiten. Hier gibst Du die Ecken deines zu malenden Bereichs als FLOAT-Array an. z.B. ein Dreieck: Code: [AUSKLAPPEN] Global Polygon:Float[] = [0.0 , 0.0 , 20.0 , 0.0 , 10.0 , 10.0]
DrawPoly Polygon Du kannst auf diese Art natürlich auch viel komplexere Bereiche mit beliebig vielen Ecken erstellen. z.b. den gesamten weißen Bereich auf einmal. Fehler wären so ausgeschlossen. |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
kog |
---|---|---|
@Midimaster
Danke dir für deine Erläuterung, da warst du wohl zu schnell in meinem Thread ![]() Also meine Koordinaten sind alle Ints, jedoch sind die Parameter von DrawPoint Floats, ob es da Interne Probleme gibt, obwohl Ints übergeben werden? |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
Übersicht