[Monkey] Newbie möchte auf IOS starten
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: Newbie möchte auf IOS starten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich code nun schon seit längerem mit Monkey herum. Nun scheint zum ersten Mal eine meiner Apps erfolgreich bei den Android-Usern anzukommen.
Das ist für mich das Startsignal, mein Spiel nun auch auf der IOS Plattform anzubieten. Also bin ich losgezogen, habe einen MAC OsX 10.9 gekauft. XCode 5 draufgeladen Monkey drauf installiert und .... Und wie jetzt weiter? Beim Starten F5 passiert alles mögliche. Aber der Simulator geht nicht auf. Was mache ich falsch. Wo finde ich gründliche Informationen. Wer hilft mir weiter? |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
So, mittlerweile starten meine Apps auf dem IOS Simulator. Besonderen Dank hier an Xaron, der mir im Monkey Forum die richtigen Tipps gab!
Doch nun benötige ich die Umsetzung einiger nativer Android-Funktionen nach IOS. Kann mir hier jemand helfen? Locale Sprache Ich benötige eine Funktionen, die herausfindet, welche Sprache auf dem Device eingestellt ist. Angeblich soll diese Funktion funktionieren, tut sie aber nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Import mojo #if TARGET="ios" Import "Myios.cpp" Extern Class Locale="Locale" Function GetLanguageID$()="Locale::GetDefaultLanguage" End Public #end Class Game Extends App Method OnCreate%() SetUpdateRate 10 Return 0 End Method OnUpdate%() If TouchHit(0) EndApp() Return 0 End Method OnRender%() Scale 3,3 DrawText "V1",10,30 DrawText Millisecs(),10,10 DrawText Locale.GetLanguageID(),10,50 Return 0 End End Function Main%() New Game Return 0 End Code: [AUSKLAPPEN] class Locale : public gxtkObject
{ public: static String GetDefaultLanguage() { NSString * language = [[NSLocale preferredLanguages] objectAtIndex:0]; return String(language); } }; Weiß hier jemand Rat? |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Da ich ja auch auf iOS angefangen bin, hatte ich mir den Code auch mal angeschaut und so funktioniert es:
iOS.cpp Code: [AUSKLAPPEN] class Locale
{ public: static String GetDefaultLanguage() { NSString * language = [[NSLocale preferredLanguages] objectAtIndex:0]; return String(language); } }; Und Monkey: Code: [AUSKLAPPEN] #If TARGET = "ios" Then
Import "ios.cpp" Extern Function GetLanguageID$()="Locale::GetDefaultLanguage" Public #EndIf ... Print GetLanguageID() Auf dem iOS Simulator wird mir dann "en" ausgegeben. |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Danke nX^
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Die Language-ID zu erkennen ist sehr wichtig für mich. Ohne dieses Detail würde ich mich gar nicht trauen, meine App herauszubringen. Also nochmals Danke!!! |
||
Übersicht