Dropbox Öffentlicher Link für Monkey Games
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Dropbox Öffentlicher Link für Monkey Games |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer,
In DropBox gibt es ja die Möglichkeit Ordner bzw. Dateien freizugeben. Wenn ich nun den In Monkey erstellten Build Ordner freigebe und einem Kollegen den Link der Game.html sende, kann dieser das "Game" dann im browser zocken oder ist wirklich nur eine Stupide Datei Download funktion möglich ? Kurz ich möchte ein Projekt in die Dropbox laden und andere können darauf zugreifen ohne sich das Projekt ziehen zu müssen. Ist der Gedanke zu viel des Guten ? Also ich habe den Ordner build freigeben.. und der Link zur HTML ist: -entfernt- |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, März 12, 2014 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Funktioniert nicht, weil Dropbox kein Webserver ist, der die verlinkten scripts/styles/bilder heraus rückt.
Da musst du schon alles zippen oder sonst wie bündeln. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
aber zippen macht es doch nicht lauffähig ![]() es gibt ja zig beiträge in google dazu das es eben schon als Webserver funktioniert(zumindest hab ich den Eindruck) Beispiel: http://www.dropboxwiki.com/tip...th-dropbox Zitat von Dropbox.com Zitat: ... Create links to files and folders in your Dropbox by dragging and dropping them into the Public folder. Your friends and colleagues can choose to download the file or view it in their browser Auf die Idee bin ich gekommen weil ich im MonkeyX forum das mal als Beispiel gesehen habe. Und als Url war ein Dropbox link angeben. Dachte mir kurzerhand das kann ich auch ![]() nur ich finde das nicht mehr. Vll wars auch nur Einbildung? gibts auch auf youtube: (einfach bissi vorspulen und das unverständliche geblubber ignorieren) http://www.youtube.com/watch?v=vri7sAuFakk |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, März 12, 2014 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Natürlich macht zippen es nicht lauffähig... aber genau wie bei allen anderen Programmen braucht man eben alle Ressourcen für das Programm. Lokal kann man ja die html ja mit dem Browser ausführen.
Wenn Dropbox das anbietet, kannst du das natürlich machen. Relative Pfadangaben nicht vergessen! |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Hm .. Schade.
Gibts alternativen ohne gleich n Webserver zu mieten ? |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
http://www.bplaced.net/
Kostet nichts und die Werbung beschränkt sich auf Fehlerseiten. Wenn deine Website funktioniert, merkt man nur an der URL, dass es kein kostenpflichtiger Service ist. ZEVS |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du schriebst doch schon, dass und wie es mit Dropbox geht?
funktioniert Solange du keinen Server brauchst, ist das doch super. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ist das aus monkey raus oder Schnell in Notepad geschrieben ?
Sorry bin ganz verwirrt ^^ |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Lege einen Ordner in Dropbox an, werfe deine daten da rein und nenne die HTML Datei "index.html" und gebe dessen öffentlichen link weiter.
Ich habe keine Ahnung wie ein Monkey Projekt aufgebaut ist. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ok Bitte verzeih mir wenn ich etwas langsam bin.
Also Aufgebaut: Freigeben wurde der Build Ordner. Die html File trägt den namen index.html der Code ist: Code: [AUSKLAPPEN] Import mojo Class MainGame Extends App Method OnCreate() Print "hallO" End Method OnUpdate() End Method OnRender() End End Function Main:Int() New MainGame Return(0) End also nur ein Simples Print der öffentliche Link auf die htm ist: -gelöscht der öffentliche link auf den build orner: -gelöscht Irgendwas mache ich noch falsch. Bei mir kommt immer nur ein Fetter Download button. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, März 12, 2014 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der Monkey code ist egal - du willst ja "main.js" ausliefern.
Der Ordner sieht schon mal richtig aus - liegt der unter dem public Ordner von Dropbox? edit: Ich war mal so frei: hallO Vielleicht hast du eine neue Dropbox version ohne public Ordner? Irgendwas wurde da mal geändert... dann bin ich leicht überfragt, wie man dass dann einrichten muss. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Oh man.. jetzt gehts. Grund der Public Folder musste erst aktiviert werden.
vielen Dank! ![]() bitte gegenprüfen -gelöscht ~Edit~ Das ist doch Super Cool! eine tolle möglichkeit beispiele hier im Forum zu posten ohne das wer Downloaden muss. Beispiel etwas komplexer: -gelöscht (ja mir ist bekannt das ds Proggi buggy ist.. ist auch noch mitten im Coding) |
||
Übersicht