Writefile error?
Übersicht

![]() |
KnykBetreff: Writefile error? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Strict Local path:string = "C:\text.txt" Local text:string = "test" Local file:TStream file= WriteFile path$ WriteLine file, text$ CloseFile file Gibt mir: Zitat: Compile Error Unable to convert from 'TStream(Object)' to 'TStream' Was versucht die Meldung mir zu sagen? Wo ist der Fehler? Danke |
||
Vollzeitnoob
Janolehuebner.de - Mehr zu Übungszwecken als für die Öffentlichkeit ![]() User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Setz mal deine Funktionsargumente alle in Klammern ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Knyk |
---|---|---|
Okay es läuft!
hmm ich kann mich nicht erinnern, dass bei writeline etc vorher jemals gemacht zu haben... Ich hatte eine viel zu lange programmieren-Pause... muss mich wohl erst wieder einfinden... Danke |
||
Vollzeitnoob
Janolehuebner.de - Mehr zu Übungszwecken als für die Öffentlichkeit ![]() User posted image |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Bei WriteLine ist es nicht zwingend notwendig, bei WriteFile allerdings schon, da hier der Stream-Handle zurückgegeben wird. Setzt du keine Klammern wird der Rückgabewert ignoriert. Ob du bei den anderen Funktionen Klammern setzt oder nicht, ist Geschmackssache. Ich persönlich setze sie aber bei allen Funktionen/Methoden (Vermutlich wie die meisten anderen Programmierer). | ||
Übersicht