MirrorServer
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: MirrorServer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das hier ist ein kleines Miniprojekt, dass ich vor einer Weile für jemanden gemacht habe, und wo ich denke, dass es vielleicht jemand brauchen kann.
Der MirrorServer ist genau das was er sagt: alles was an ihn geschickt wird, schickt er an alle Clients weiter, mit denen er momentan verbunden ist. Der Sinn dahinter ist, dass man so keinen dedizierten Server schreiben muss, sondern eigentlich nur Clients. Dieser Server ist dazu gedacht, Anfängern oder Leuten, die keinen eigenen Server für Kleinprojekte schreiben wollen, etwas Arbeit ab zu nehmen, nicht als Server für echte Großprojekte! Vorteile: -Weniger Arbeit -Dank Multithreading schneller als alles, was man in BB hin kriegt (zumindest auf Mehrkernprozessoren). Für größere Projekte hat er folgende Nachteile: -Unsicher (jeder, der sich einen Cusom Client schreiben kann kann alles mitlesen und andere Clients impersonieren) -Keine Nutzerkennung zu den einzelnen Nachrichten, so etwas muss man selbst im Client implementieren -Nur TCP -Alle Clients kriegen alles Falls jemand Interesse daran hat würde ich eventuell noch UDP implementieren. Download |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht