[Monkey] Monkey IE10 und kein PlaySound
Übersicht

BritannyBetreff: Monkey IE10 und kein PlaySound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Monkey, und bisher klappt das recht gut. Aber das mit dem Sound will nicht so recht.
Hab ich da evtl. Etwas übersehen? Habe es auf verschiedene weisen nun probiert und den ganzen Vormittag gegooglt und auch hier das Archiv/Forum durchstöbert. Auch mit .wav, .mp3 usw. keinen Erfolg. Das Bannanas/mak/audiotestprog Demo Prog. macht seltsamerweise aber auch nichts. Code: [AUSKLAPPEN] Import mojo Function Main() New Game End Class Game Extends App Field image:Image Field pixy:Image Field Y%=50 Field huepf%=0 Field jump%=0 Field jumpsound:Sound Method OnCreate() SetUpdateRate 60 image = LoadImage ("absolut_solit_ground.png") pixy = LoadImage ("NewPixy.png") jumpsound = LoadSound ("jumpsound.mp3") End Method OnUpdate() If KeyHit(KEY_SPACE) If huepf=0 huepf=1 Endif Endif If huepf>0 huepf=huepf+1 Select huepf Case 1 SetChannelVolume(1,0.5) PlaySound(jumpsound,1,0) jump=-5 Case 2 jump=-10 Case 3 jump=-20 Case 4 jump=-40 Case 5 jump=-60 Case 6 jump=-40 Case 7 jump=-20 Case 8 jump=-10 Case 9 jump=-5 Default huepf=0 jump=0 End Select Endif Return 0 End Method OnRender() Cls DrawImage image,120,120 DrawImage pixy,125,Y+jump End End |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dumme Frage, aber nur um sicher zu gehen: Hast du ausgeschlossen, dass es an deiner Browserkonfiguration / deinen Betriebssystemeinstellungen liegt? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
BritannyBetreff: Kein Soundausgabe bei HTML5 mit IE10 Win8 und Jungle IDE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So ziemlich alles probiert am IE10 und Betriebssystem Win8 etwas einzustellen um einen Sound mit MonkeyX auszugeben. Nix. Die Testseite zu HTML5 funktioniert.
http://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp Es ist nun echt zum verzweifeln. Eigentlich ein 5 min. arbeit womit ich nun echt schon die ganze Woche kämpfe. Auch im Programm habe ich schon so ziemlich alles probiert. Code: [AUSKLAPPEN] Import mojo Import opengl Function Main() New Game End Class Game Extends App Field image:Image Field pixy:Image Field Y%=50 Field huepf%=0 Field jump%=0 Field jumpsound:Sound Field wavsound:Sound Field oggsound:Sound Method OnCreate() SetUpdateRate 60 image = LoadImage ("absolut_solit_ground.png") pixy = LoadImage ("NewPixy.png") jumpsound = LoadSound("jumpsound.mp3") wavsound = LoadSound("att.wav") oggsound = LoadSound("OGG.ogg") End Method OnUpdate() If KeyHit(KEY_SPACE) If huepf=0 huepf=1 EndIf Endif If huepf>0 huepf=huepf+1 Select huepf Case 1 StopChannel(1) SetMusicVolume(0) SetChannelVolume(1, 0.25) SetMusicVolume(0.25) PlaySound(jumpsound, 1, 1) PlaySound(wavsound, 1, 1) PlaySound(oggsound, 1, 1) jump=-5 Case 2 jump=-10 Case 3 jump=-20 Case 4 jump=-40 Case 5 jump=-60 Case 6 jump=-40 Case 7 jump=-20 Case 8 jump=-10 Case 9 jump=-5 Default huepf=0 jump=0 End Select Endif Return 0 End Method OnRender() Cls DrawImage image,120,120 DrawImage pixy, 125, Y + jump End End Und bei den bisherigen Programmen die ich in Blitz3D geschrieben habe funktioniert der Sound auch. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist das ich als IDE die Jungle 30-Testversion benutze. Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du den Source von der Testseite mit dem Source vom Kompilat von deinem Programm schon verglichen? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn "huepf=0" ist kannst Du es mit KEY_SPACE auf 1 setzen. Unmittelbar danach trifft die Entscheidung "If huepf>0" zu und dort wird huepf sofort auf 2 gesetzt... Folge: huepf ist nie 1 und daher wird auch der Sound nicht gestartet. | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group