Bild Foto von einem canvas
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Bild Foto von einem canvas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leuet ich versuche grade ein bildausschnitt als png zu speichern, das besondere daran ist (MaxGui) canvas
ich habe 0 plan wie ich es machen könnte. im normalen graphics modus wäre es ja Code: [AUSKLAPPEN] SavePixmapPNG(GrabPixmap(StartX, StartY, (EndX - StartX) * 2, (EndY - StartY) + 10), filename)
unter bm gui bekomme ich in der d3d9max2d.bmx einen fehler Code: [AUSKLAPPEN] 'GetDC/BitBlt MUCH faster than locking backbuffer!
Method GrabPixmap:TPixmap( x,y,width,height ) Local srcsurf:IDirect3DSurface9 If _d3dDev.GetRenderTarget( 0,srcsurf )<0 d3derr "GetRenderTarget failed~n" EndIf Local dstsurf:IDirect3DSurface9 If _d3dDev.CreateOffscreenPlainSurface( width,height,D3DFMT_X8R8G8B8,D3DPOOL_SYSTEMMEM,dstsurf,Null )<0 d3derr "CreateOffscreenPlainSurface failed~n" EndIf Local srcdc:Byte Ptr If srcsurf.GetDC( srcdc )<0 d3derr "srcsurf.GetDC failed~n" EndIf Local dstdc:Byte Ptr If dstsurf.GetDC( dstdc )<0 d3derr "dstsurf.GetDC failed~n" EndIf der genaue fehler ist also ganz unten die 4 zeilen, sprich probleme mit DX. soviel ist schon mal kla, ... hoffe mein problem ist gut geschildert, wäre nett wenn es eine lösung gibt, das ich ein bild aus dem canvas "abfotografieren kann,." |
||
http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: Bild Foto von einem canvas |
---|---|---|
Mathias-Kwiatkowski hat Folgendes geschrieben: hoffe mein problem ist gut geschildert
Noch nicht ganz... Was sagt denn der Debuger? Und wieso modifizierst du in der Zeile BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SavePixmapPNG(GrabPixmap(StartX, StartY, (EndX - StartX) * 2, (EndY - StartY) + 10), filename) Höhe und Breite des Bildausschnitts? U.U. führt ja gerade genau das zu einem Fehler... MfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja mir ist erst jetzt aufgefallen das die positionen negativ sind und genau deswegen dieser fehler erscheint.
dickes sorry! |
||
http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
Übersicht