[Monkey] Into The Deep

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Farbfinsternis

Betreff: [Monkey] Into The Deep

BeitragFr, Apr 11, 2014 18:59
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Hi Leute. Mein erstes Android Game ist nun im Play Store und ich hoffe ich darf das hier posten Smile

Es handelt sich hier um ein sehr einfaches Spiel indem es darum geht möglichst viele Münzen zu sammeln, nicht in die Tiefe zu stürzen, nicht nach oben raus zu scrollen und eine maximale Tiefe zu erreichen.

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Into The Deep

Xaron

BeitragDo, Apr 17, 2014 9:51
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Gefällt mir und ist gar nicht soo leicht. Wink Hab 409ft geschafft im zweiten Anlauf.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Farbfinsternis

BeitragSa, Apr 19, 2014 19:28
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Danke Xaron, aber die zu brechende Score liegt bei 2091 Wink
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SpionAtom

Betreff: 146$ und

BeitragSo, Apr 20, 2014 14:41
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3042ft
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Farbfinsternis

BeitragSo, Apr 20, 2014 21:48
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Mit 1.4 kommt Google Play Service Leaderboards und die iOS Version mit GameCenter, dann will ich einen Beweis Very Happy
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planetlone

Betreff: Klasse!

BeitragMo, Apr 21, 2014 10:33
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Hab es installiert und es sieht gut aus, hört sich klasse an und macht richtig Spaß! Smile

DAK

BeitragMo, Apr 21, 2014 11:27
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Ich find's ganz nett, habe aber einen Punkt zu bemängeln: Kannst du eine Steuerung per Tastatur einbauen? Am Besten wäre es, wenn du die Pfeiltasten Links und Rechts für Links und Rechts, aber für Leute mit Slide-Out-Tastatur auch noch Oben für Rechts und Unten für Links, machen würdest.

Ansonsten ganz gelungen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Farbfinsternis

BeitragDi, Apr 22, 2014 20:45
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@DAK: Dein Flehen ist erhört und schon seit Längerem in Planung Wink

Hier das Changelog für die in Kürze verfügbare Version 1.4:
Zitat:

1.4
- die Optionsbuttons sind nun im neuen Menüpunkt "Options" untergebracht
- die neue Klasse UILabel erbt von UIArea
- Umstellung von AngelFont auf Fontmachine für dynamische Texte
- für Android, iOS und HTML5 gibt es nun die native Funktion GetLanguage()
- Texte werden als Json String geladen, abhängig von GetLanguage(). Dadurch kann das Spiel in jede Sprache übersetzt werden
- liefert GetLanguage() keinen verwertbaren Wert wird "en" (englisch) als Default verwendet
- es existieren nun Sprachversionen für "de" und "en"
- unter iOS und Android gibt es nun den neuen Menüpunkt "Leaderboard"
- bei einem "GameOver" landet der Spieler nun im GameState "PlayService" wo er die Möglichkeit seinen Score zu teilen
- "Options", "PlayService" und "Credits" sind nun eigene GameStates
- der Player wird nach "Game over" nicht mehr gezeichnet
- UIArea kann nun einen Font und eine Caption annehmen. Ein UIArea mit Font und Caption kann gerendert werden
- UILabel kann gezeichnet werden, ist aber nicht interaktiv
- "BigFont" und "SmallFont" sind ersetzt durch "sierra" und "sierra_small"
- AdMob wird jetzt bereits im Loading-Screen geladen
- der Smartphone Button "Back" hat nun in jedem GameState eine Funktion
- die Musik stoppt nun nur noch zwischen MainMenu und InGame
- die Spieleinstellungen werden nun als Json String gesichert, im Übergang zur Version 1.4 wird das alte Format weiter unterstützt
- bei Android-Devices mit Hardware-Tastatur und unter HTML5 kann die Figur mit den Cursor-Tasten gesteuert werden
- wenn man als Steuerung "Accellerometer" ("Neigung") wählt kann die Figur mit stärkerer Neigung weiter bewegt werden

bekannte Fehler an den gearbeitet wird:
- auf kleineren Systemen reagiert das UI nicht bevor die Werbung geladen wurde
- unter iOS wirkt die statische Grafik verzerrt weil auf 16:9 skaliert wird
- schwarzer Balken am rechten Bildschirmrand auf iOS
- übereinander liegende Buttons verschiedener GameStates wirken gleichzeitig
- fehlende Grafiken bei Android-Geräten mit PowerVR Grafik, Androids mit weniger als 512MB Speicher und älteren iPhones
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Farbfinsternis

BeitragMi, Apr 30, 2014 13:33
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Version 1.4 ist nun im Playstore erschienen: https://play.google.com/store/...m.sedm.itd
Gleichzeitig ist nun auch die HTML5 Version online: http://itd.sedm.de/

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Viel Spaß!
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DAK

BeitragMi, Apr 30, 2014 14:47
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Habs mal angetestet (und einen Highscore von 4074 gesetzt).

Zwei Fehler sind mit aufgefallen:
-Bei der Android-Version funktionieren die Hardware-Buttons nicht, weiß nicht, ob die schon rein hätten sollen.
-Bei der HTML5-Version hat die Kollision nach mehreren Spielen angefangen zu glitchen. Zu erst hat die Spielfigur hin und wieder einen Presslufthammer imitiert, dann hat er teilweise die Plattformen komplett ignoriert.

Ansonsten sehr schön gelungen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Farbfinsternis

BeitragMi, Apr 30, 2014 17:58
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Vielen Dank fürs testen DAK. Die Bugs sind notiert und mit 1.5 sicher erledigt Wink
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Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 15, 2014 9:17
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Das Spiel ist nun auch für iOS verfügbar.
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Mr.Hyde

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BeitragSa, Mai 17, 2014 8:45
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Habe es nun auch mal getestet. Auf iOS läuft es gut, auch die Steuerung funktioniert sauber.
Aber:

  • kriege die Musik nicht zum abspielen
  • core senden reagiert nicht
  • ich fände es besser wenn die Figur auf einer Plattform startet und nicht im Fallen
  • bei html5 vermisse ich die Steuerbuttons für Touchgeräte
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Farbfinsternis

BeitragSo, Mai 18, 2014 17:23
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Danke Hyde! Ich werde mir das mal anschauen.
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