Wie macht man ne Bewegung bei Pflanzen??

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Steve0

Betreff: Wie macht man ne Bewegung bei Pflanzen??

BeitragMo, Jun 07, 2004 14:41
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Kann man Pflanzen modellieren und dann irgandwie animieren (dass z.B. Gräser sich hin und her bewegen) oder braucht der Computer dann zulange, wenn ich mehrere Gräser in die Welt einsetze, um des zu berechnen?
 

NewSamurai

BeitragMo, Jun 07, 2004 16:29
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Naja kommt drauf an, die Bones kannst du ja mit nem 3D-Programm machen. später musst du nur drauf achten dass du die pflanzen nur einmal lädts und dann einfach mehrmals zeichnest.
Dann müste es eigentlich laufen(ruckelfrei(wenn du nicht zig tausend bones hast!!!)) . vielleicht gibts auch noch ne bessere lösung. probiers mal.

NewSamurai
 

INpac

BeitragMo, Jun 07, 2004 17:46
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wenn du zB gräser durch sprites darstellst, kannste zB einfach im mesh dieses sprites (also kein B3D-Sprite!) die oberen beiden vertices mit sin un cos bewegen, damit ein windeffekt entsteht.
 

Steve0

BeitragMo, Jun 07, 2004 20:08
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Erst ma zu deiner Antwort INPAC. Is eigentlich ja schon ganz gut aber bei dir bewegen sich doch dann die Gräser oder anderes ganz und gar hin und her (glaub ich zumindest). Ich will es aber so, dass die Gräser sich biegen. Und Danke für deine Antwort NEWSAMURAI ich werds ma ausprobieren.

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