Wie macht man ne Bewegung bei Pflanzen??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Steve0

Betreff: Wie macht man ne Bewegung bei Pflanzen??

BeitragMo, Jun 07, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man Pflanzen modellieren und dann irgandwie animieren (dass z.B. Gräser sich hin und her bewegen) oder braucht der Computer dann zulange, wenn ich mehrere Gräser in die Welt einsetze, um des zu berechnen?

NewSamurai

BeitragMo, Jun 07, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
Naja kommt drauf an, die Bones kannst du ja mit nem 3D-Programm machen. später musst du nur drauf achten dass du die pflanzen nur einmal lädts und dann einfach mehrmals zeichnest.
Dann müste es eigentlich laufen(ruckelfrei(wenn du nicht zig tausend bones hast!!!)) . vielleicht gibts auch noch ne bessere lösung. probiers mal.

NewSamurai

INpac

BeitragMo, Jun 07, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
wenn du zB gräser durch sprites darstellst, kannste zB einfach im mesh dieses sprites (also kein B3D-Sprite!) die oberen beiden vertices mit sin un cos bewegen, damit ein windeffekt entsteht.

Steve0

BeitragMo, Jun 07, 2004 20:08
Antworten mit Zitat
Erst ma zu deiner Antwort INPAC. Is eigentlich ja schon ganz gut aber bei dir bewegen sich doch dann die Gräser oder anderes ganz und gar hin und her (glaub ich zumindest). Ich will es aber so, dass die Gräser sich biegen. Und Danke für deine Antwort NEWSAMURAI ich werds ma ausprobieren.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: