BaH.Bass - Sound realtime generieren?
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: BaH.Bass - Sound realtime generieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ihr lieben,
ist es mit dem o.g. Modul möglich einen Sound quasi zur Runtime zu generieren und fehlerfrei (stottern etc.) abzuspielen? Ich würde gern einen kleinen Synthi realisieren, was aber sehr schwer ist wenn ich die Sounds schon immer vor dem Spielen komplett generieren muss. So hält beim klassischen ADSR ja der Sound solange auf Sustain-Level bis die Taste losgelassen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das (mit einem Stream o.ä.) zur Laufzeit lösen könnte? Wenn es sogar ohne BASS geht, noch besser. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Du brauchst einen Buffer der geloopt wird und auf den du Schreibzugriff hast. Dann könntest du einfach reinschreiben und hast was du willst. | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schau mal das hier an, das könnte nützlich sein. Wie üblich scheisse kommentiert, aber der Code im Eingansposting ist noch sehr überschaubar und kann mit vertretbarem Aufwand analysiert werden. Sonst melde dich einfach wieder, gibt hier bestimmt Leute, die dann bei der Analyse helfen ![]() MfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Cool, danke schon jetzt dafür, damit lässt sich sicher was machen. Ich werde mal damit spielen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht