Update Script
Übersicht

Bobo2040Betreff: Update Script |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu ![]() Ich würde gerne ein "Update" Programm schreiben, welches mein Spiel falls ein Update vorhanden ist downloadet..Problem ist nun aber wenn ich eine .exe Datei downloade und diese Zeile für Zeile auslese und anschließend als .exe Abspeichere funktioniert das Programm nicht :/ das liegt denke daran weil er unteranderem auch nicht lesbare Zeichen ausliest die dann für Blitzbasic keinen Sinn ergeben und es ein anderes Zeichen dafür einsetzt (Nur eine Vermutung). Also nun meine Frage ![]() Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich da zu einer anderen Sprache für den Updater wechseln? Mfg |
||
bitro.de |
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Einfach Byte für Byte arbeiten, dann sollte es klappen.
Siehe dazu ReadByte ![]() ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
count-doku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
um Eingeproggt noch zu ergänzen: Eventuell solltest du dir auch WriteBytes ![]() ![]() damit kannst du immer gleich ganze ByteBlöcke übertragen, dass geht schneller als jedes Byte einzeln. Das ganze könnte dann in Pseudocode so aussehen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] updatefile = ReadFile(fileName) Bzw. auf der Gegenseite dann halt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] bank = CreateBank(FileSize) lg, count-doku |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group