[Hilfe] Kommunikation über die IP-Adresse
Übersicht

![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Soweit ich mich erinnere sind die Read-Befehle in blockierend. Das heißt, das Programm wartet an der Stelle so lange, bis was Lesbares im Netzwerkstream ist. Gib dem If rund herum noch ein ReadAvail()>0 um das zu verhindern. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Snowdragon |
|
---|---|---|
DAK ernsthaft ohne dich wäre ich verloren! Es hat das Problem gelöst!
Kann mich immer wieder nur bedanken - vielen vielen DANK! |
||
Kruemelator |
|
---|---|---|
Wichtig ist das ReadAvail() nur sagt ob etwas ausgelesen werden kann, nicht ob noch etwas kommt. Es kann also sein dass ReadAvail() Null zurück gibt weil noch nicht alle Daten angekommen sind. | ||
Snowdragon |
|
---|---|---|
Fern ab vom Thema - ist es möglich die Uhrzeit aus irgendeiner Internetseite zu verwenden um zu verhindern, dass jemand die PC-Uhrzeit ändert, da die Zeit eine wichtige Rolle spielt? | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Nicht notwendig. Du hast die Zeit des Servers.
Willst du's genau haben, mach nen Ping während du die Zeit holst und füge das dur Zeit hinzu. Ungefähr so: Code: [AUSKLAPPEN] Client an Server: "Get Time" (Speichert sich dabei die momentanen MilliSecs() nach ms) Server an Client: "Uhrzeit" (eventuell in Millisecs()) Client: ping = Millisecs() - ms Client: Serverzeit = empfangene Serverzeit + ping/2 Aja, noch eine Sache: ReadAvail sagt nur, das was zum Lesen da ist. ReadLine wartet auf eine Zeile. Wenn jetzt aus irgendeinem Grund was zum Lesen da ist, aber keine ganze Zeile, dann wird ReadLine blockieren, trotzdem dass ReadAvail sagt, dass was da ist. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Snowdragon |
|
---|---|---|
Ja das mit dem Blockieren durch ReadLine bei eine "unvollständigen Zeile" musste ich leider auch schon erfahren^^. Naja man muss nur aufpassen, dass richtig gesendet und ausgelesen wird.
Ich denke nun bin ich in der Lage endlich das Spiel abzuschließen. Vielen Dank nochmals! Ich hoffe das ich trotzdem bei weiteren Fragen immer mal wieder nachfragen darf. Einfach klasse diese Coummunity! |
||
Übersicht