Seltsames Anzeige Problem bei Windows (8)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Myn

Betreff: Seltsames Anzeige Problem bei Windows (8)

BeitragSo, Okt 12, 2014 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit Windows 8 und hoffe dass hier jemand selbiges schonmal gelöst hat.

user posted image

Ausnahmslos um alle Schaltflächen im System sind nach einem Links Klick dieses Punkte zu sehen, welche auch nicht mehr verschwinden bis eine andere Schaltfläche angeklickt wurde. Auch auf dem Desktop habe ich das Problem.

Grundsätzlich hatte ich das auch schonmal bei Windows 7, weiß aber nicht mehr wie ich es wegbekommen habe Wink

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es stört einfach mit der Zeit.

- Ich habe bereits unter Systemsteuerung->System->Erweietrtes Systemeinstellungen->Visuelle Ef.
überprüft. (alle aktiviert)

Thunder

BeitragSo, Okt 12, 2014 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast seit einigen Wochen dieses Problem mit Windows 8 und hattest es vorher schon bei Windows 7...
Bedeutet das, du hast vor einigen Wochen Windows 8 installiert und seitdem hast du dieses Problem? Oder du hast Windows 8 schon früher installiert und dieses Problem ist aufgekommen?
Alle Windows Updates sind installiert?

BtbN

BeitragSo, Okt 12, 2014 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, so sieht das aus, wenn irgend ein Element selektiert ist.
Tut es schon länger, tat es auch unter Win7.

biggicekey

BeitragMo, Okt 13, 2014 8:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Manchmal banal, Grafiktreiber aktualisieren.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

DAK

BeitragMo, Okt 13, 2014 10:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nö, das ist kein Problem. Windows macht das schon seit mindestens Windows 3.11 so. Das heißt, das Element mit dieser gestrichelten Linie ist zwar nicht aktiv ausgewählt (=wird nicht aktiviert wenn du Enter drückst), ist aber der Ausgangspunkt für eine neue Auswahl, wenn du die Pfeiltasten verwendest.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Myn

BeitragMo, Okt 13, 2014 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meinte damit dass ich das gleich Problem bereits vor einigen Jahren unter Win7 hatte.
Es ist übrings nicht normal das Windows das aktive Element dauerhaft mit Punkten hervorhebt. Das Beispiel mit dem Desktop (oben im Bild zu erkennen) zeigt ja das dauerhaft um das letzte angeklickte Symbol Punkte angezeigt werden.

Auch in der Modern UI Kachel Startseite ist ürbings ein dicker weißer Rahmen um die letzte Kachel. Das ist ebenfalls nicht normal. (und mir bisher nie aufgefallen da ich es nicht verwende)

Grafiktreiber ist aktuell.

count-doku

BeitragMo, Okt 13, 2014 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ist eventuell deine Strg Taste eingerastet?
Habe das gerade mal probiert:
1. Aufm Desktop was 1mal links angeklickt -> Blau markiert
2. STRG gedrückt und pfeiltasten benutzt -> Markieren bleibt, "Rahmen" wird für weitere Auswahl verschoben
3. Leertaste fügt nun etwas dieser Auswahl hinzu.
4. Wird nun mit ESC die auswahl abgebrochen, bleibt der Rahmen
5. ein Doppelklick auf ein Symbol oder in ein anderes Fenster entfernt ihn
(unter Win7 getestet)

An sich bin ich mit DAK einer Meinung das gabs schon immer. Es scheint aber dann wohl bei dir ein Bug zu sein, dass das gleich standardmäßig da ist.

lg,
Count-Doku
 

Myn

BeitragMo, Okt 13, 2014 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Egal was ich mache der Auswahl-Rahmen aus Punkten wird immer angezeigt, genau. Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Einstellung dafür. Ich finde da einfach nichts. Google ist bei sowas auch keine große Hilfe Wink
Habe außerdem den Rechner mal ohne Tastatur gestartet -> ohne Änderung sichtbaren Erfolg.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hier...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Okt 13, 2014 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas hat mich aus ästhetischen Gründen auch immer genervt, womit ich dann auf einen Desktop ganz ohne Symbole umgestiegen bin. Es erfordert ein einmaliges Einrichten einer vernünftigen Struktur im Startmenü, danach ist es einfach nur noch perfekt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Myn

BeitragDi, Okt 14, 2014 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es stört ja weil das Problem im gesamten System auftritt. Da hilft es nicht viel den Desktop zu leeren Wink
 

Myn

BeitragSa, Dez 06, 2014 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem hat sich nach einem halben Jahr von selbst gelöst Shocked

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group