MiniBCC #23 - Farbwähler
Übersicht

![]() |
SpionAtomBetreff: MiniBCC #23 - Farbwähler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() #23 Farbwähler Herzlich willkommen zum MiniBCC Nr. 23! Wer kennt es nicht? Man will seinem Spiel-Charakter die letzte Individualisierung verpassen und schon braucht man einen Farbwähler. Eure Aufgabe ist es, einen Farbwähler zu programmieren (Z.B. so etwas). Es muss mindestens aus einem Farbpool von 18-bit Color (64 × 64 × 64 = 262,144 Kombinationen) gewählt werden können. Stil und Komplexität bleiben euch überlassen. Ob nur die Farbe ausgeliefert wird, ob HSB Code, RGB dezimal, RGB hexadezimal,... bleibt euch überlassen. Ob man alles mit der Maus steuern kann, ob es Eingabefelder oder Slider gibt, bleibt euch überlassen. Ob ihr die Farben temporär abspeichert, bleibt euch überlassen. Ob ihr einen Alphakanal mit einbauen wollt, bleibt euch überlassen. Diese Aufgabe kann man auf vielerlei Arten angehen und ich hoffe, dass ihr was damit anfangen könnt. Für weitere Fragen einfach melden. Viel Spaß! Standard-Codelimit: 6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes Es zählt die tatsächliche Größe, nicht „Größe auf dem Datenträger“. ![]() Zeitraum: 7.11.2o14 - 9.11.2o14 23:59 Uhr Abgabe: Zip-Ordner mit: - Quellcode - (umkomprimierter Quellcode kein muss) - ausführbare exe - Readme Abzugeben hier im Fred oder als PM bei mir. Allgemeine Regeln |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Oh, der Startschuss ist gefallen! ![]() ![]() mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Lion |
|
---|---|---|
Schon ewig nix mehr mit Bmax gemacht, da ich aber eh gerad die Programmieraufgaben für die Uni gemacht hab, dacht ich mir kann ich hier mal auch eben den Minimalbeitrag beisteuern, damit vielleicht mal wieder mehr als drei Leute in der Umfrage stehen ![]() Nix besonderes, kann nur RGB |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Fertig!
Color Mixer herunterladen (minibcc23.zip, 224KiB) |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Krusby |
---|---|---|
Cooles Ding Holzchopf !
Habe leider erst jetzt den MiniBCC Mitbekommen xD, also von mir gibts kein Beitrag mehr ! |
||
Gewinner des BCC 76 |
Übersicht