Google Geocoding

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Google Geocoding

BeitragSa, Nov 22, 2014 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus,

Ich hab ein Problem mit der Google Geocoding API und dachte ich probier mal mein Glück hier, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt.

Also ich möchte die Geo-Koordinaten zu Bezirken / Städten ermitteln. Das klappt auch ganz gut. Nur hab ich aktuell ein Problem mit "Brandenburg". Wenn ich eine Anfrage danach abschicke, krieg ich die Koordinaten von "Brandenburg an der Havel" zurück, ich möchte aber das Bundesland (Landkreis oder wie ihr das in D nennt).

Wie kann ich Google das so verpacken dass ich das Bundesland erhalte? Wenn ich nach Dingen wie "Brandenburg Land" suche kommen nur die merkwürdigsten "Points of Interests". Und mit der "Komponentenfilterung" will es mir auch nicht gelingen...

Und nur damit es keine Verwechslung gibt: Ich meine nicht Google Maps, sondern die dazugehörige API Wink

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 23, 2014 0:29
Antworten mit Zitat
Womöglich hilft dir ComponentFiltering weiter mit "administrative_area:Brandenburg|country:DE".
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Eingeproggt

BeitragSo, Nov 23, 2014 1:13
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein guter Gedanke, leider will er nicht klappen. Die genannte Stadt und das Bundesland haben beide irgendwo "Brandenburg" in ihren Komponenten stehen und liegen in Deutschland. Ich erhalte weiterhin die Stadt.
Eventuell hilft es, wenn ich nur den "result-type" "administrative_area" abfrage, weil die unerwünschte Stadt ist "locality". Leider weiß ich nicht wie man das angeben kann dass man nur bestimmte Verwaltungseinheiten erhalten will?

mfG, Christoph

Edit: Man kann es im Browser direkt testen, muss man kein Google-Konto haben:
https://maps.googleapis.com/ma...randenburg|country:DE&sensor=false
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: