Social Engineering - Gliederung für Abschlussprüfung?
Übersicht

Bobo2040Betreff: Social Engineering - Gliederung für Abschlussprüfung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ;D
Ich habe für meine Abschlussprüfung als Thema Social Engineering gewählt ...jedoch fällt mir keine Gliederung ein zum Thema :/ es soll Politisch sein also nicht Sicherheitsmäßiges Engineering ![]() Kann mir jemand behilflich sein? Mfg Ps: Wenn ich hier falsch bi bitte verschieben ![]() |
||
bitro.de |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ist es eine Arbeit oder ein Prüfung, die du schreiben sollst?
Schreib am Besten alle Themen, über die du reden willst Brainstorming-artig wild auf einen Zettel. Wenn du genügend Themen hast, versuch eine Struktur rein zu bringen, also gemeinsame Überthemen zu finden. Dann bring die Überthemen und Unterthemen in eine sinnvolle Reihenfolge. Jetzt füge eine Einleitung am Anfang und eine Konklusion am Ende hinzu und du hast deine fertige Gliederung. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich denke im Smalltalk kannst du auf mehr Resonanz hoffen.
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Bobo2040 |
|
---|---|---|
Danke DAK !![]() Und danke Holzchopf fürs verschieben ![]() Habe jz ne Gliederung ausgearbeitet und auch schon abgegeben (ist ne Präsentation + Hausarbeit) und das Thema wurde auch schon genehmigt. Jetzt suche ich nach eBooks Pdf Büchern zu dem Thema auch über die menschliche Psyche und Profiling... Das Buch von Kevin Mitnick habe ich schon gelesen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Kann ruhig auf Englisch sein und kann auch was koaten ![]() Mfg Bobo2040 |
||
bitro.de |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ich glaube es ist nicht verkehrt für eine Arbeit auch Texte in Betracht zu ziehen, wo andere Leute denken, dass diese scheiße sind ![]() Das ist ja nur deren Meinung und du kannst ja auch zu demselben Schluss gelangen. Wenn du sie von vorne herein ausschließt, hast du weniger zum Zitieren ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Welche Bücher von Kevin Mitnick hast du gelesen? Es gibt mehrere von ihm.
Vielleicht nicht als Referenz angebbar aber trotzdem sehr interessant zu dem Thema ist der BofH (einfach googlen). Ist zwar eher eine Parodie oder Glosse zu dem Thema aber ein paar der Sachen darin haben was Wahres. Eine andere gute Ressource sind Vorträge von Defcon (siehe Youtube). Dort gibt es auch immer wieder Buchreferenzen. |
||
Bobo2040 |
|
---|---|---|
@Thunder
ja das mag sein ![]() Lese ich lieber 2 Bücher die gut sind ![]() Mfg @DAK Habe das Buch "Die Kunst der Täuschung" gelesen ![]() ![]() Die Defcon Vorträge sehe ich mir am Wochenende mal an wenn ich mehr Zeit habe. Kennst du dich gut mit dem Thema aus ?:p Mfg |
||
bitro.de |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich habe "Ghost in the Wires" von Kevin Mitnick sehr gut gefunden. Die ist zwar eine Autobiographie, er erzählt dabei aber sehr viel über seine Exploits, und auch wie das alles funktioniert. Dann gibt es noch von ihm "The Art of Intrusion", habe ich aber nicht gelesen.
Auf Deutsch heißen die "Das Phantom im Netz" und "Die Kunst des Einbruchs". Ich kenn mich halbwegs aus. Hald das was man so im täglichen Leben braucht und noch ein bisschen mehr. In der Theorie kenn ich mich recht gut aus, in der Praxis gehts so. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Zitate sind meiner Meinung nach weniger wichtig für die Hausarbeit da ich die Bücher eh als Quellenangaben reinmache kann ich es auch zusammenfassen, so kann ich für meinen Teil nach viel mehr Kreativität einfließen lassen anstatt etwas zu Zitieren und dann Stumpf 2 Seiten drüber zu schreiben und so weiter..
Dann wirst Du bei späteren Arbeiten in Probleme rennen, denn da wird erwartet dass Du alles an Quellen belegen kannst - und zwar erstmal ohne Interpretation oder 'kreativ' zu sein. Da wird das Zitat dann zu deinem mächtigsten Verbündeten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht